Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 18. Mai 2012, 05:52 Uhr

Borussia Dortmund II steht am Samstag in Wuppertal vor dem Aufstieg in die 3. Liga


Borussia Dortmund ist aktueller Deutscher Meister, Borussia Dortmund hat das DFB-Pokalfinale gewonnen – und somit hat der BVB auch zum ersten in seiner 103-jährigen Vereinsgeschichte das sogenannte „Double“ (Meisterschaft und DFB-Pokal) gewonnen. Doch für Schwarz-Gelb geht es in dieser Saison noch um mehr – denn der BVB II bzw. die Amateure von Borussia Dortmund (das U23-Team) spielt noch am Samstag in Wuppertal gegen den Wuppertaler SV Borussia.

Bei diesem Spiel geht es um den Aufstieg aus der Regionalliga West, wo das Team von BVB II-Coach David Wagner derzeit spielt, in die 3. Liga.

Gewinnt der BVB II das Auswärtsspiel in Wuppertal ist alles klar und der Aufstieg kann den Amateuren nicht mehr genommen werden, ansonsten benötigt man Schützenhilfe vom SC Wiedenbrück der beim BVB II-Verfolger Sportfreunde Lotte antritt. Nur einen Punkt trennen die beiden Mannschaften auf Platz 1 und 2 in der Regionalliga West und somit muss der BVB II – um auf Nummer Sicher zu gehen – ganz klar auf Sieg setzen. Hilfreich wäre es dann natürlich, wenn auch die Amateure wieder auf den 12. Mann – die Fans – setzen können und noch gibt es wohl genügend Karten für die Besucher.
Details dazu finden sich auch im (von mir geschriebenen) Vorbericht des Fußballmagazins (Gib mich) Die Kirsche: BVB II wünscht sich für Wuppertal Unterstützung beim Fernduell gg. Lotte.

Live-Berichterstattung via Twitter

Falls alle technischen Rahmenbedingungen stimmen (Handynetz, Akku vom iPhone, Zusatzakku) wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet vom Spiel geben.

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Über den Account @Die_Kirsche werde ich versuchen eine Art „Ergebnisdienst“ zu veröffentlichen.

Wer selber von dem Spiel (bzw. allgemein den BVB-Amas) twittert – dem sei der Hashtag #BVBAmateure empfohlen.


6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.