Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 12. Mai 2012, 14:48 Uhr

Live aus Berlin vom DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund (BVB) vs. FC Bayern München (FCB) #finaleBVB


Impression vom DFB-Pokalfinale 2008 in BerlinBerlin, Berlin, wir fahren nach ich bin schon in Berlin!

Anlässlich des DFB-Pokalfinales zwischen Borussia Dortmund (BVB) und dem FC Bayern München (FCB) bin ich – da ich Glück (bzw. eher Geld…) mit den Tickets hatte) – jetzt in Berlin und werde nachher hoffentlich live mit erleben, wie Borussia Dortmund nach 1989 endlich mal wieder den Pott in den Pott holt und gleichzeitig damit das Double bestehend aus Meisterschaft und Pokalsieg in einer Saison klar macht.

Live-Berichterstattung via Twitter

Falls alle technischen Rahmenbedingungen stimmen (Handynetz, Akku vom iPhone, Zusatzakku) wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet vom Spiel geben.

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Insofern auch der Tipp an all die, die generell bei Twitter nichts davon mitbekommen wollen – es lohnt sich den beispielsweise den Hashtag #finaleBVB auszublenden. Das kann zwar nicht jeder Twitter-Client aber die von mir bevorzugten Programme bzw. Apps Tweetbot (iOS) und YoruFukurou (Mac OS) können es.

Mit dem Hashtag #finaleBVB werden Tweets rund um das DFB-Pokalfinale getwittert und das ganze wird auch auf finaleBVB.de aggregiert – siehe dazu auch folgenden Bericht: @finaleBVB – Tweets rund um das DFB-Pokalfinale von Borussia Dortmund vs. FC Bayern München


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by formel-rennsport-im-2012 @ 13. Mai 2012, 12:21 Uhr

    Da Twitter übertragen Live-Fußballspiele? Allerdings ist es egal, Fc Bayern wird gewinnen ….. wissen: D


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.