Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 12. Mai 2012, 10:22 Uhr

Links anne Spree – zum DFB-Pokalfinale von Borussia Dortmund vs. FC Bayern München #finaleBVB


Impression vom DFB-Pokalfinale 2008 in BerlinBerlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Borussia Dortmund trifft heute im Berliner Olympiastadion auf den FC Bayern München – im DFB-Pokalfinale treffen sich der Wiederholungsmeister aus Dortmund und der Rekordmeister aus München und entscheiden über die Fußballkrone Deutschlands. Angesichts dieses tollen Ereignisses gibt es heute mal wieder ausnahmsweise eine Ausgabe der Links anne Spree – aber natürlich in schwarz-gelb, denn das wird wohl wieder ein schwarz-gelbes Heimspiel in Berlin wie schon 2008.

Dortmund gegen Bayern – ein bisschen Wembley in Berlin (DerWesten)

Vor dem Pokalfinale: BVB und FC Bayern begegnen sich mit Respekt (Ruhr Nachrichten)

Finale um den DFB-Pokal: Klopp gegen Heynckes – Duell der Gegensätze (RP-Online)

DFB-Pokalfinale BVB vs. Bayern: Das Duell der Alphatiere (Handelsblatt)

Vor dem Pokalfinale: Der Aufstieg des zweiten Meisters (FAZ)

Jürgen Klopp paart Empathie mit Strenge (Zeit)

DerMuri – Endlich Finale (Beiles Blog)

Außerdem möchte ich noch natürlich auf die Aktion finaleBVB.de hinweisen, bei der über den Twitter-Account @finaleBVB Tweets rund um das DFB-Pokalfinale, die Anreise, das Spiel an sich, die Public Viewings vor Ort und in Dortmund usw. usf. gesammelt wird.

Siehe dazu auch den Beitrag: @finaleBVB – Tweets rund um das DFB-Pokalfinale von Borussia Dortmund vs. FC Bayern München

… und liebe Fans eines blau-weißen Vereins: Ja, die Idee hattet ihr schon letztes Jahr. Und die war gut. Deswegen verweisen wir auch auf der finaleBVB-Seite darauf. Insofern bitte etwas weniger Aufregung – und ich hoffe der BVB macht es dem FC Schalke 04 auch nach, denn letztes Jahr wurde der Pott in den Pott geholt. Etwas, was man in diesem Jahr meiner Meinung nach wiederholen sollte!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.