Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. April 2012, 11:51 Uhr

BVB-Werbung von Evonik: Laut Maya-Prophezeiung geht 2012 die Welt unter. Aber nur in München.


Bekanntlich lässt sich Evonik, der Hauptsponsor von Borussia Dortmund (BVB), nicht lumpen, wenn es darum geht in der Saison Anzeigen zu schalten, die sich beispielsweise mit dem aktuellen bzw. letzten Gegner bzw. allgemein mit der jeweiligen sportlichen Situation befassen.

Zuletzt gab es da beispielsweise die Anzeige mit dem Motiv Tempo-Fußball ist, wenn die Gegner des BVB den verlorenen Spielen nachweinen. Netterweise hatte der schwarz-gelbe Tempo-Fußball auch einen derartigen Erfolg, dass hinterher die Gegner – hier also der FC Bayern München im sogenannten „6-Punkte-Spiel“ – hätten getröstet werden müssen, da der BVB dieses Spiel, welches eine Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft 2011/2012 war, gewonnen hatte.

Jetzt, wo die Deutsche Meisterschaft schon entschieden ist und klar ist, dass der BVB die Schale und den Titel verteidigt, gibt es eine neue Werbung von Evonik dazu:

Laut Maya-Prophezeiung geht 2012 die Welt unter. Aber nur in München.

Laut Maya-Prophezeiung geht 2012 die Welt unter. Aber nur in München.

Darunter steht dann noch

Wir gratulieren dem BVB zur zweiten Meisterleistung in Folge!

Meiner Meinung nach ist das eine sehr schöne Anzeige, die Evonik da für den BVB geschaltet hat. Mal sehen, ob und wie die Bayern ggf. reagieren – denn bekanntlich gehört ja der FC Bayern München laut Eigenaussage zu den Vereinen, die als erstes gratulieren, wenn andere die Meisterschaft erringen. Im letzten Jahr gab es auch dementsprechend Glückwunsch-Anzeigen der Bayern. Mal sehen, wie man dieses Jahr reagiert.

Wobei ja in diesem Jahr die Situation noch eine andere ist – schließlich steht noch das Finale zum DFB-Pokal in Berlin an, wo beide Mannschaften erneut aufeinandertreffen…

Live-Blog: Pressekonferenz der Stadt Dortmund zur Meisterfeier von Borussia Dortmund (BVB) am 13. Mai 2012

Noch ein kurzer Hinweis: Ab 14:00 Uhr ist ein Live-Blog zur Pressekonferenz anlässlich der Meisterfeier 2012 von Borussia Dortmund (BVB) am 13. Mai 2012 geplant.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.