Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 12. April 2012, 07:54 Uhr

Video-Interview: Hannelore Kraft (SPD) zu Neuwahlen, Tempolimit, rot-grünem Wahlkampf, Linkspartei und die Piratenpartei #nrw12


Vergangene Woche Donnerstag wurde der rot-grüne Straßenwahlkampf in Bochum eröffnet.
Bis zur Landtagswahl am 13. Mai 2012 in Nordrhein-Westfalen kann man sich jetzt über die Argumente der Parteien, ihre gesteigerte Präsenz im Straßenbild und die mediale Berichterstattung dazu freuen ((oder aber auch ärgern?)).

Letzte Woche am Gründonnerstag habe ich nicht nur ein gemeinsames Video von Hannelore Kraft ((der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin)) sondern auch von Sylvia Löhrmann ((der stellvertretenden nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin und Grünen-Spitzenkandidatin)) gemacht, sondern die beiden Spitzenpolitikerinnen auch separat interviewt.

Aufgrund technischer Gründe ((man kann schlecht ein Video auf einem Rechner bearbeiten, wenn der Rechner gerade zur Reparatur ist)) konnte ich mich erst jetzt weiter drum kümmern. Jetzt aber gibt es nachfolgend das Interview mit Hannelore Kraft:

Interview mit Hannelore Kraft:

Im Interview geht es erst mal um die Ziele der SPD im Landtagswahlkampf, warum die politischen Inhalte nicht mit dem 2010 gewählten Landtag erreicht werden konnten, den gemeinsamen rot-grünen Wahlkampf(auftakt in Bochum), das allgemeine Tempolimit in NRW ((das die Grünen fordern, während es Hannelore Kraft via Twitter ablehnte)) und die weiteren politischen Mitbewerber wie der Piratenpartei (deren Programm sich Hannelore Kraft anschauen will, um sich dann inhaltlich auseinanderzusetzen) bzw. der Linkspartei (von der Hannelore Kraft ausgeht, dass sie nicht mehr in den Landtag zurückkehrt).


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar von Powels^ @ 12. April 2012, 17:03 Uhr

    Heute ist es doch egal welche Partei man wählt, kommt eh nur Mist bei raus. Um die wirklich wichtigen Themen die alle Mitbürger im eigenen Land betreffen wird nichts unternommen… MfG Powels


  2. (2) Kommentar von Jens @ 18. April 2012, 06:26 Uhr

    @Powels (1):
    Nein, es ist nicht egal. Und wenn Dir die Politiker nicht die richtigen Schritte unternehmen, dann mach es selber, stell ein Programm auf, kandidiere und versuche etwas zu ändern.


Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.