Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. März 2012, 21:49 Uhr

SPD Bochum wählt Kandidaten für die Landtagswahl 2012: Carina Gödecke, Thomas Eiskirch, Serdar Yüksel (aktualisiert: 30.03.2012)


Bochumer Wahlkreiskandidaten der SPD zur NRW-Landtagswahl 2012Die Bochumer SPD wählte heute in einer Art Sitzungsmarathon ((UB-Parteitag, UB-Delegiertenkonferenz, zwei Wahlkreisdelegiertenkonferenzen)) zum Teil zusammen mit der Herner SPD die Wahlkreiskandidaten für die Wahlkreise 107 (Bochum I), 108 (Bochum II) und 109 (Bochum III/Herne II).

Bei der vorherigen Landtagswahl gewannen diese Wahlkreise die SPD-Kandidaten Carina Gödecke (zweite von rechts), Thomas Eiskirch (erster links) und Serdar Yüksel (zweiter rechts) jeweils direkt – und auch in 2012 besteht die Chance dazu, jedenfalls wurden sie heute offiziell von den zuständigen Gremien als Kandidaten gewählt.

Das Bild zeigt auch noch Norbert Römer (zweiter von links), den Fraktionsvorsitzenden der SPD im nordrhein-westfälischen Landtag ((in der vergangenen 15. Legislaturperiode)), der beim Parteitag in einer Rede kurz die politische Lage schilderte, nachdem vorher der Parteitag die Opel-Resolution einstimmig beschlossen hatte.

Nachtrag (30.03.2012):

Nachfolgend Live-Tweets (kurze Beiträge über Twitter) von den gestrigen Gremien:


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.