Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 20. März 2012, 07:23 Uhr

Foursquare Day Ruhrgebiet am 16. April 2012 in Bochum #4sqday


Der ortsbasierte Dienst Foursquare, mit dem man sich an den Orten, wo man sich gerade befindet, einchecken kann, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur, weil man hierüber Tipps und Empfehlungen erhält, weiß, wo sich die eigenen Freunde und Bekannte befinden, an speziellen Aktionen (beispielsweise mit Rabatten) teilnehmen kann – sondern auch, weil es spielerische Elemente aufweist, in dem Punkte, Abzeichnungen und Auszeichnungen ((an jedem angelegten Ort (venue) gibt es einen Bürgermeister (mayor), der u.U. auch bestimmte Vergünstigungen an „seinem Ort“ erhält)) vergeben werden.

Seit einiger Zeit feiert foursquare einmal im Jahr den sogenannten Foursquare Day (kurz: 4sqday) – und dieses Jahr findet der Foursquare Day am Montag, den 16. April 2012 statt.

Nachdem Achim Hepp und ich vom diesjährigen foursquare day (über diverse Blogbeiträge: I, II und III) erfuhren, hatten wir uns überlegt so etwas auch für das Ruhrgebiet zu machen, um ein solches Treffen für ein geeintes Ruhrgebiet abzuhalten und nicht kleine städtebezogene kleine Meetings abzuhalten.

Foursquare selber nutzt den Dienst MeetUp, um die Termine des Foursquare Day zu verwalten. Leider ist das ganze (irgendwie logisch…) auf Städte bezogen und so findet der von uns vorgeschlagene Foursquare Day Ruhr in Bochum statt – genauer gesagt im Crystal (in der UCI-Kinowelt im Ruhr-Park Bochum): Foursquare Day in Bochum / Ruhrgebiet

Die Lokalität wurde ausgewählt, da das Crystal schon lange Foursquare nutzt (es gab auch schon diverse Specials und wahrscheinlich gibt es am 16. April wieder was…) – und außerdem liegt das Crystal sehr zentral und es gibt – dank des Ruhr-Parks – sehr viele freie Parkplätze.


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.