Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Februar 2012, 19:09 Uhr

Trauer um Ulrich Behle


Mit Bestürzung habe ich heute über schwatzgelb.de (siehe auch DerWesten: Dortmunds Fußball trauert um Ulrich Behle und Ruhr Nachrichten: BVB trauert um Ulrich Behle) erfahren, dass Ulrich Behle in der Nacht von Montag auf Dienstag verstorben ist.

Ich kannte den jahrzehntelangen Leiter des Kinderhorts im Westfalenstadion und inzwischen seit 10 Jahren aktiven Stadionsprecher für Borussia Dortmund II (die Amateure des BVB) im Stadion Rote Erde erst seit einigen Monaten, hatte aber sofort einen positiven Eindruck von ihm.
Sehr schön fand ich beispielsweise, wie er mal bei einem Spiel der BVB-Profis im Pressebereich in der Halbzeit das Gespräch mit mir (über die BVB-Amateure suchte), während manch andere noch nicht einmal zurück grüßten.

Für (Gib mich‘) Die Kirsche habe ich einen kurzen Nachruf geschrieben: Zum Tod von Ulrich Behle.

Den Verwandten, Freunden und Bekannten gilt mein Mitgefühl!


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.