Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Februar 2012, 06:23 Uhr

2 x 90 Minuten Borussia Dortmund! Erst das Revier-Derby der Amateure und dann: BVB gegen FSV Mainz 05!


Den 3. März 2012 sollten sich alle Fans von Borussia Dortmund (BVB) rot schwarz-gelb im Kalender anstreichen! Denn für diesen Tag haben der DFB (als Ausrichter der Regionalliga West) und die DFL (für die 1. Bundesliga) ein ganz besonderes Schmankerl zubereitet:

Erst spielen die Amateure von Borussia Dortmund im Revier-Derby gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 und einige Stunden später – nur einen Platz weiter – geht es dann zum Heimspiel der Profis der ersten Bundesliga gegen den FSV Mainz 05.

3. März 2012, 13:30 Uhr 12:30 Uhr: Borussia Dortmund II vs. FC Schalke 04 II

Im Rahmen des 26. Spieltags in der Regionalliga West 2011/2012 findet das Revier-Derby zwischen den Amateuren der beiden großen Fußballvereine des Ruhrgebiets statt. Beim Heimspiel in der Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena ((die Schalker spielen ihre Heimspiele derzeit in Herne (oder gar in Herne-West?))) gewann das BVB II-Team um Coach David Wagner mit einem überzeugenden 0:4, was mich damals beim Bericht für (Gib mich‘) Die Kirsche dazu veranlasste BVB II erinnert S04 an sein Gründungsjahr zu titeln ((siehe auch den Beitrag Derbysieg! Oder: FC Schalke II unterliegt den Amateuren von Borussia Dortmund II mit 0:4 hier im Pottblog)).

Die Schalker sinnen natürlich nach einer Revanche ((aber ich wette jetzt schon, dass sie den BVB nicht an dessen Geburtsjahr erinnern werden!)), aber auch der BVB II ist heiß auf das Spiel, wie BVB II-Coach David Wagner bereits das eine oder andere Mal im Rahmen der Pressekonferenzen der Regionalliga West erwähnte. Denn aufgrund der Terminierung könnte das Spiel im heimischen Stadion Rote Erde ein Zuschauermagnet sein (siehe nachfolgenden Absatz).

Hinweis: Das Spiel wird schon um 12:30 Uhr angepfiffen!

Wie (Gib mich‘) Die Kirsche berichtet gibt es ausnahmsweise einen Vorverkauf für Karten zum Amateurderby.

3. März 2012, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05

Von der Roten Erde geht es dann (hoffentlich mit einem Heimsieg!) fast schon direkt weiter – nur wenige Meter, denn im Westfalenstadion wird um 18:30 Uhr dann die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 angepfiffen.
Das ist zwar sicherlich nicht so eine reizvolle Begegnung wie ein Revier-Derby, dürfte aber gerade auch wegen diverser Personalien ein spannendes Spiel werden. So hat beispielsweise der ex-Dortmunder Mohamed Zidan bekanntlich im Mainzer Trikot einige schöne Tore nach seinem Wechsel vom BVB zum Bruchweg gemacht (beispielsweise gegen den FC Schalke 04), aber wenn er zurück „nach Hause“ kommt, sollte er nicht mehr so den großen Torriecher haben… ;)

PS: Das obige Banner zum Amateurderby stammt von The Unity.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.