Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Februar 2012, 12:23 Uhr

Ein Lied für Christian Wulff – welche Lieder für den Bundespräsidenten a.D. beim Großen Zapfenstreich?


Im Rahmen eines Großen Zapfenstreiches werden in Deutschland ranghohe Politiker (Verteidigungsminister, Bundeskanzler, Bundespräsidenten) von der Bundeswehr militärisch-zeremoniell verabschiedet.

Während die schwarz-gelbe Koalition noch überlegt, ob Bundespräsident Christian Wulff a.D. einen Ehrensold bekommen soll oder nicht, hat Verteidigungsminister Thomas de Maiziere bereits festgelegt, dass es auch für Christian Wulff einen Großen Zapfenstreich geben soll.

Im Rahmen des Großen Zapfenstreichs dürfen die geehrten und zu verabschiedenden Politiker sich selber Lieder wünschen, die dann das Militärorchester spielt. Ich weiß nicht welchen Musikgeschmack Christian Wulff so hat (wobei: die Scorpions mag er wohl – also vielleicht will er Wind of Change?), aber folgende Lieder schlage ich dann mal unverbindlich mit einem gewissen Zwinkern vor:

  • ABBA: Money, Money, Money
  • Janis Joplin: (Oh Lord, won’t you buy me a) Mercedes-Benz
  • Aloe Blacc: I need a Dollar

Was wären Eure Vorschläge für die musikalische Untermalung des Großen Zapfenstreichs von Christian Wulff?

PS: Das Bild von Christian Wulff stammt von Pujanak, steht unter CC-BY-SA-Lizenz und wurde dem Wikimedia Commons-Archiv entnommen.


11 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.