Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 24. Januar 2012, 07:23 Uhr

Links anne Ruhr (24.01.2012)


Links anne Ruhr

Duisburg (Loveparade 2010): Briefwahl-Zwischenstände – Stadt gibt nichts heraus (DerWesten)

Dortmund: SPD-Fraktion darf Wahlwiederholungskläger nicht finanziell unterstützen (Ruhrbarone)

Herten: Noch keine heiße Spur: Bei Bandidos-Angriff war Handgranate im Spiel (Recklinghäuser Zeitung) – Siehe auch: DerWesten.

Bochum: Neuer Blackberry-Chef bekennt sich zu Bochum (lr-online)

Dortmund: A45 mindestens bis Sonntagnacht gesperrt (DerWesten) – Außerdem sei auf darktiger.org hingewiesen – dort gibt es weiträumige Umleitungstipps.

Essen: Hommage an das Unperfekthaus (loctrail & Ruhrpottseele)

Ruhrgebiet will “Grüne Hauptstadt Europas” werden (Bottblog.de)

Bildungspolitik in NRW: Behinderte in die Schule (RP ONLINE)

NRW-Verbraucherzentrale gegen kürzere Ladenöffnungszeiten an Werktagen (Ruhrbarone)

Geplanter Meiler in NRW-Nachbarschaft: Niederlande verschieben Bau von AKW (RP ONLINE)

Polnische Talente beim BVB – Polonia Dortmund (sueddeutsche.de) – Polens Fußball-Nationaltrainer Franciszek Smuda findet Borussia Dortmund den "wichtigsten Verein für die polnische Nationalelf", weil die drei polnischen Profis mit dem höchsten Marktwert dort spielen. Allen voran Stürmer Robert Lewandowski, der derzeit die Bundesliga-Scorerliste überlegen anführt.

Hamburg war ein Meilenstein! (DerWesten) – Sportlich war der Sieg des BVB in Hamburg möglicherweise ein Meilenstein auf dem Weg zur Titelverteidigung. Nicht minder wichtig war jedoch die Aktion der Borussen-Fans, die vor den Stadiontoren blieben und sich das Spiel im Radio anhörten. Die Aktion nötigt Respekt ab.

Doppelkorn – Der 18. Spieltachsstammtisch (Ottos Revier – Datt Block vom FensterRentner) – Der Fenster-Rentner analysiert den 18. Spieltag der Bundesliga – mit besonderem Augenmerk auf den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Hape Kerkeling und die Medien – eine kleine aber feine Beobachtung: Update 8 – Er war es wirklich! (broeckelmann.info) – Hape Kerkeling und seine Verteidigungsrede zu Christian Wulff – war er es wirklich (ja!) und warum wurden seine Facebook-Seiten zwischenzeitlich gelöscht…

Thomas Gottschalk – der Mann, dem wir Hypervernetzten einmal danken werden (Indiskretion Ehrensache)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.