Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 28. Dezember 2011, 00:09 Uhr

Links anne Ruhr (28.12.2011)


Links anne Ruhr

Marl: „Marl war ein Experiment“ (DerWesten) – Über die TV-Dokumentation "Versuch einer Stadt", die mehr als drei Jahrzehnte im WDR-Giftschrank lagerte.

Dortmund: Tatort-Dreharbeiten starten im März (Ruhr Nachrichten) – Siehe auch den Artikel und den Kommentar bei DerWesten zum Thema.

Wattenscheid: Einführung von „WAT“ technisch lösbar (DerWesten) – Ein KFZ-Kennzeichen WAT (anstelle von BO) wäre in Bochum bzw. Wattenscheid möglich – wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen auf Landes- bzw. Bundesebene geschaffen werden.

Essen: Unglaubliche Benzin-Odyssee auf A15 (lr-online) – Ein Ehepaar aus Essen strandete auf der Autobahn…

Recklinghausen: Sachen packen im Löhrhofcenter (DerWesten)

Ruhrstadt-Netzwerk: Tod auf Raten… (Ruhrbarone)

Nordrhein-Westfalen: Schulden der Kommunen steigen weiter (RP ONLINE) – Siehe auch: DerWesten.

Nordrhein-Westfalen: In der Minderheit regiert es sich gut (FAZ) – Die rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen hat 2011 zwei Niederlagen hinnehmen müssen: Ihr Nachtragshaushalt wurde gerichtlich verworfen, im Schulkonsens finden sich vor allem Forderungen der CDU. Doch die gewinnt daraus keinen Vorteil – und droht, sich im Klein-Klein des Parlamentarismus zu verlieren.

Spielplan-Gestaltung: DFL attackiert Fifa, Uefa und DFB (RP ONLINE)

Ein Lockruf aus Dortmund an Marco Reus (DerWesten)

Mario Götze: „Es ist nicht einfach, normal zu bleiben“ (FAZ) – Mario Götze hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Der Dortmunder gilt als eine der großen Entdeckungen des Weltfußballs. Im Interview spricht er über Talent, Disziplin und sein Leben in neuen Sphären.

Schalkes finanzielle Aussichten: nicht ganz rosig (WAZ Rechercheblog)

Bodo Hombach vor dem Abschied von der WAZ: Bodo macht was Neues (faz.net)

iTunes Match: Upgrade auf 256 KBit – so geht es (Caschys Blog) – Wie man mittels iTunes Match seine eigene Mediathek qualitativ aufwerten kann.

12 Tage Geschenke: Amazon, Apple & Co. verteilen Geschenke (Pottblog) – Heute gibt es folgende Downloads gratis:

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.