Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 21. Dezember 2011, 12:36 Uhr

„Fortuna war auf unserer Seite“ (Werbung zu Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund im DFB-Pokal)


Gestern stand unter anderem auch im Achtelfinale des DFB-Pokals die Partie von Fortuna Düsseldorf (F95), der souverän dominierenden Mannschaft in der zweiten Bundesliga, und dem Deutschen Meister Borussia Dortmund (BVB) an.

Theoretisch eine klare Sache für den BVB, wenn man nicht traditionell

  1. im DFB-Pokal gerne mal vorzeitig rausfliegt
  2. dies besonders oft in Düsseldorf passiert
  3. die Verletztenliste des Kaders alleine schon – wenn die Spieler gesund wären – eine veritable Bundesliga-Mannschaft darstellt.

Der BVB konnte das Spiel im Elfmeterschießen1 entscheiden, nachdem man 90 + 30 Minuten torlos (und davon 90 Minuten nur zu zehnt) sich getrennt hat. Der BVB-Sponsor Q Cells hat dazu folgende Anzeige veröffentlicht:

Fortuna war auf unserer Seite (Q Cells-Werbung zum Spiel Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund)
Fortuna war auf unserer Seite

Auf meiner Seite war Fortuna nicht, denn da ich nicht beim Spiel in Düsseldorf dabei war (aus Gründen), wollte ich wenigstens nachher die Aufzeichnung der Partie sehen. Zumindestens die Highlights sprich am Ende das Elfmeterschießen. Hat aber nicht geklappt, da – ich keine wirkliche Fortune hatte, da der Recorder aus Platzgründen nichts mehr aufgenommen hatte…

  1. nicht gerade die klassische Disziplin der Dortmunder []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.