Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 30. November 2011, 06:01 Uhr

Links anne Ruhr (30.11.2011)


Links anne Ruhr

Dortmund: Neonazi hatte Kontakt zu Mitglied der Terrorszene (Ruhr Nachrichten) – Ein führender Aktivist der "Autonomen Nationalisten" in Dortmund-Dorstfeld hatte Kontakt zu einem am Dienstag festgenommenen mutmaßlichen Mitglied der rechtstextremistischen Terrororganisation "NSU".

Dortmund: Rechtsradikalismus: In Dortmund rächt sich Nachsicht für Nazi-Schläger (WELT ONLINE) – Schon lange ist Dortmund als Brutstätte besonders aggressiver Rechtsextremer bekannt. Nun erschüttert wieder ein hässlicher Vorfall die Ruhrgebietsmetropole.

Bochum: Wieder so eine Kreativdingsbumspleite… (Ruhrbarone) – Bochum hat ein “Kreativwirtschaftliches Gründerzentrum”. Und da gibt es Probleme.

Dortmund: Schließung der „Lenzstube“ beendet ein Stück Fankultur (DerWesten) – Die Ultra-Gruppe „The Unity“ verabschiedet sich von ihrer Kneipe „Lenzstube“ in der City von Dortmund. Zu oft gab es Ärger und Polizeieinsätze rund um den beliebten Treffpunkt. Ein Verlust für die Fankultur in Dortmund. Siehe auch: Ultra-Kneipe LenzsTUbe schließt sofort.

Dortmund: Weihnachtsmarkt: Meisterschale im Riesen-Baum (Ruhr Nachrichten) – Den Schalkern dürfte der Glühwein unterm höchsten Tannenbaum der Welt am Samstag sauer aufgestoßen sein, alle anderen Besucher des Weihnachtsmarktes zücken ihre Foto-Handys. Grund: Die Meisterschale im Weihnachtsbaum.

Vest (Kreis Recklinghausen): Keine „Ruhr 2010“-Nachwehen (DerWesten) – Das Kulturhauptstadtjahr sollte die Freizeitwirtschaft ankurbeln und den Tourismus in der Region nachhaltig fördern. Doch fast ein Jahr nach Ruhr 2010 fällt die Bilanz für das Vest (einem Teil des Kreises Recklinghausen; Anm. d. Bloggers) eher verhalten aus.

Stärkungspakt für NRW: Arme Städte bekommen mehr Geld (RP ONLINE)

Studie “Antisemiten als Koalitionspartner” in der ZfP erschienen (Ruhrbarone)

Blackberry setzt auf Ideen aus Bochum (lr-online)

Nun ist es klar: Vorratsdatenspeicherung zur Durchsetzung des Urheberrechts (Lummaland)

Die schwarz-gelbe Koalition opfert hier die Bürgerrechte zu Gunsten der Content-Industrie. Die Debatte um die Vorratsdatenspeicherung wird weitergehen müssen.

Lothar Emmerich zum 70. Geburtstag (Die Kirsche)

Lothar Emmerich, besser bekannt als Emma, wäre gestern 70 Jahre alt geworden. Eine Hommage an den erfolgreichen Borussia Dortmund-Spieler dessen Spruch dem BVB-Magazin "(Gib mich) Die Kirsche" seinen Namen gab.

Dortmunds Santana träumt von der Selecao (DerWesten)

Lewandowskis Kampfansage an Bayern München (DerWesten)

Es ist gar nicht so lange her, da wurde er auf dem Boulevard noch als „Lewandoofski“ verspottet, inzwischen ist Robert Lewandowski die Torgarantie der Borussia.

Einfallslos und überfordert (Königsblog) – Über die Leistungen des FC Schalke 04 beim Revier-Derby gegen Borussia Dortmund.

Leser-Reporter 1904 (Königsblog) – Zu den Fotos der Bengalo-Zünder von Clemens Tönnies im Schalker Fanblock beim verlorenen Revier-Derby gegen Borussia Dortmund (BVB).

Dresden tritt wegen Pokalausschluss gegen DFB-Fußballmuseum in Dortmund nach (DerWesten) – Weil der Ausschluss für Dynamo im DFB-Pokal überzogen sei, verweigert das Dresdner Fußballmuseum die Zusammenarbeit mit dem DFB-Museum in Dortmund. Daher werde es keine seltenen Trikots, etwa aus der Nazi-Zeit, als Leihgabe geben.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.