Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 28. November 2011, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (28.11.2011)


Links anne Ruhr

Bochum: Atrium-Talk der Stadtwerke: Peer Steinbrück feiert Derbysieg statt Kanzlerkandidatur (Ruhr Nachrichten)

Essen: Primark-Eröffnung verschoben (DerWesten)

Dortmund: Gäste der Lenz-Stube attackierten Polizisten – Stadt prüft Konzessions-Entzug (Ruhr Nachrichten)

Duisburg (Loveparade 2010): OB Sauerlands und Kapitän Ahabs Wa(h)lkampf (DerWesten)

Bochum: Linie 310 wird erweitert (Ruhr Nachrichten) – Die Bezirksregierung Arnsberg hat dem Vorhaben zur Erweiterung der Straßenbahnlinie 310 durch Bochum-Langendreer zugestimmt und den Planfeststellungsbeschluss erteilt.

Olfen: K9n ist für den Verkehr freigegeben (Ruhr Nachrichten) – Die K9n, die Olfen entlasten soll, wurde jetzt freigegeben. Wenn ich mich nicht irre, habe ich dieser Straße entweder im Rat der Stadt Olfen oder aber vorher in der SPD-Fraktion zugestimmt. Eine örtliche Straße die örtlichen Verkehr entlasten soll und nicht – wie eine Bundesstraße – zusätzlichen Verkehr anziehen soll.

Nordrhein-Westfalen: Kurz vor Schluss (ZEIT ONLINE) – Zum ersten Mal verweigert eine Bank einer Stadt (Ochtrup im Münsterland) den Kredit. Droht maroden Kommunen die Pleite? Lars Martin Klieve, der Kämmerer von Essen, erklärt, dass eine Kommune nicht pleite gehen könne…

Nordrhein-Westfalen: Linke will gegen Haushalt klagen (RP ONLINE)

Unter dem Mantel der Bürgerlichkeit (WELT ONLINE) – Freie Kameradschaften und Autonome Nationalisten sind der gewalttätige Kern der Neonazi-Szene. Parteien wie die NPD oder Pro NRW distanzieren sich öffentlich von ihnen – und halten doch zum Teil enge Kontakte.

Nach dem Revier-Derby bleibt man Spitzenreiter: Borussia Dortmund (BVB) gewinnt gegen den FC Schalke 04 und behauptet Tabellenführung – gesammelte Links zum Top-Spiel (Pottblog)

Versandhändler Amazon: Kaum unbefristete Jobs. Ich selbst kaufe meine Bücher vor Ort. (zoom) – Ich habe mich schon seit langem von Amazon verabschiedet. Die Zeiten in denen ich Bücher, Handys, CDs und sogar einmal eine Nikon D70 per Mausklick beim größten Online-Kaufhaus der Welt mitten in der Nacht bestellt habe, sind vorbei.
Siehe auch: Amazon und Arbeitslose: Wer ist hier der Böse?

Tom Kummer: “Mutter Teresa hatte diesen MILF-Kick” (Ruhrbarone)

Man hat sich entschuldigt (Coffee And TV:) – In unserer beliebten Reihe “Öfter mal ‘man’ sagen” heute zu Gast: Karl-Theodor zu Guttenberg, Ex-Verteidigungsminister und Ex-Doktor. Zum Thema zu Guttenberg siehe auch: Guttenberg: Narziss, der sich zerstört und Professoren wussten früh von Guttenbergs Plagiaten.

Ehefrau von Bundestagsmitglied Christian Ströbele (Grüne) zeigte 13-jährigen Heddesheimer an – Siehe auch den Beitrag im law blog: Ströbele mahnt ab: Was ist eine Anzeige?

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.