Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 26. November 2011, 09:24 Uhr

Links anne A42 zum Revier-Derby Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04


Anstoß ist um 15:30 Uhr – bis dahin noch ein paar Links anne A42 zum Spiel von Borussia Dortmund (BVB) gegen den FC Schalke 04 (S04) – siehe dazu auch die gestrige Ausgabe:

Ein Derby auf Augenhöhe? (Die Kirsche) – Vorabbericht der Kirsche zum Revier-Derby.

Vor dem Revierderby: Die Konkurrenten im Vergleich (Ruhr Nachrichten) – Der Schlager im Revier lockt am Samstag 80 720 Fans in den Signal Iduna Park, weitaus mehr werden dazu vor den Fernsehern und in den Sportbars sitzen. Dortmund gegen Schalke, das ist mehr als nur ein ganz normales Fußballspiel.

Götze fühlt sich bereit für Einsatz im Derby gegen Schalke (DerWesten)

So denken Zorc und Heldt über das Revierderby (DerWesten)

Der BVB-Gegner: Papadopoulos ist der Fels in der Schalker Abwehr –  Ruhr Nachrichten – Seine Markenzeichen auf dem Fußballplatz sind Zweikampfstärke, Einsatzbereitschaft und großer Kampfgeist: Kyriakos Papadopoulos hat sich beim FC Schalke 04 prächtig entwickelt, obwohl er erst 19 Jahre alt ist. Vor dem Derby bei Borussia Dortmund spricht der griechische Defensivspezialist über eine besondere Statistik, Trainer Huub Stevens, seine Art Fußball zu spielen und gibt ein Versprechen.

BVB-Fans optimistischer als Schalke-Anhänger vor Revierderby in Dortmund (DerWesten)

Derby für Anfänger – Meine erste Saison – Erst konnte ein Fan vom FC Schalke 04 und dann dessen BVB-Freundin in Inas Blog, in dem sie beschreibt, wie sie zum BVB-Fan wurde, etwas zum Revier-Derby schreiben. Jetzt schreibt sie selber.

Besinnliches zur Derbyzeit (schwatzgelb.de)

Kommentar: Hoch gehandelt (RP ONLINE) – In Dortmund gehört es offenbar zur taktischen Grundausrichtung, sich in personellen Fragen defensiv aufzustellen. Das klingt bisweilen unfreiwillig komisch, wenn sich die verantwortlichen Kräfte betont bockig vor die Mikrofone begeben und alle Angestellten für unverkäuflich erklären.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.