Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 24. November 2011, 06:06 Uhr

Links anne Ruhr (24.11.2011)


Links anne Ruhr

Duisburg (Loveparade 2010): OB Adolf Sauerland attackiert Gegner, SPD und Medien (DerWesten) – Adolf Sauerland und die CDU haben den (Ab-)Wahlkampf eingeläutet: Vor der CDU-Mittelstandsvereinigung ging der umstrittene OB in die Offensive. Er warnte vor der Rückkehr „zu alten sozialistischen Zeiten“ im Falle seiner Abwahl. Den Medien warf er eine Kampagne und „Scheiß-Journalismus“ vor. Siehe auch den Kommentar Abwahl oder Abrechnung und die Berichte Sauerlands CDU will kämpfen und Es bleibt beim 12. Februar (als Abwahltermin).

Dortmund: Winkelmanns Reise zum U (Ruhrbarone) – Der Regisseur Adolf Winkelmann wurde mit Filmen wie „Die Abfahrer“ und „Contergan“ berühmt – nun inszeniert er sein erstes Stück am Theater Dortmund und rechnet mit der Kulturpolitik der Ruhrgebietsstadt ab.

Duisburg: Letztes Teilstück auf der A40 in Duisburg wird am Wochenende saniert (DerWesten) – Am kommenden Wochenende saniert der Landesbetrieb Straßen NRW das letzte A40-Teilstück vor der Rheinbrücke in Duisburg-Homberg. Autofahrer müssen sich also erneut auf Staus gefasst machen – dieses Mal wird aber nur eine Spur gesperrt.

Essen: Rat beschließt Messe-Ausbau (DerWesten)

Ruhrmarathon fällt auch im Jahr 2012 aus (DerWesten) – Der Ruhrmarathon wird nach diesem Jahr auch 2012 ins Wasser fallen. Das teilte der Regionalverband Ruhr mit.

Zwei Verletzte, zwei Abwehrfehler, zwei Gegentreffer (Die Kirsche) – War das das Aus in der UEFA Champions League für Borussia Dortmund (BVB)? Schwer wiegt auch der verletzungsbedingte Ausfall von Sven Bender und Mario Götze. Siehe auch: Borussia Dortmund steht vor dem Aus und Verletzungen sprengen die Stammformation des BVB.

Borussia Dortmund: Derby am Samstag: Viel Verkehr, wenig Parkplätze (Ruhr Nachrichten)

Benedikt Höwedes: Mau Mau mit Moritz (Coolibri) – Ein Interview mit dem Schalker Kapitän über das Leben eines Fußballers abseits des grünen Rasens.

Wie Felix Magath über sein Aus auf Schalke denkt (DerWesten)

Der VfL Bochum geht neue Wege bei Stadionverboten (DerWesten) – Siehe auch: In Sachen Stadionverbot ist der VfL Bochum nun Vorreiter.

Der Fall Karl Theodor zu Guttenberg: Operation Comeback (RP ONLINE) – Siehe auch: Ein Blindgänger der Schaum schlägt und Immer noch auf Droge.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.