Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 10. November 2011, 17:04 Uhr

Was die kroatische Wettmafia mit dem ZDF zu tun hat? Oder: DFB-Pokal Achtelfinale Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund live im ZDF


DFB-PokalGestern berichtete ich davon, dass im Achtelfinale des DFB-Pokals die ARD die Partie Borussia Mönchengladbach vs. FC Schalke 04 überträgt.

Ich selber hatte ja auf die Partie VfL Bochum vs. FC Bayern München getippt, aber mehrheitlich hatten die Teilnehmer einer nicht repräsentativen Pottblog-Umfrage darauf getippt, dass das Spiel Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund übertragen wird. Direkt dahinter vermuteten die Pottblog-Besucher mit ihrem Votum, dass das West-Duell Borussia Mönchengladbach vs. FC Schalke 04 gezeigt wird. Insofern lag man fast richtig…

… und wie sich jetzt gezeigt hat, lagen die Besucher des Pottblogs goldrichtig:

Denn wie inzwischen bekannt wurde, wird nicht nur Borussia Mönchengladbach vs. FC Schalke 04 übertragen, denn es gibt Live-Übertragungen aus Düsseldorf und Gladbach.

Das ganze ist dadurch möglich, dass nicht nur die ARD eine Partie im DFB-Pokal überträgt, sondern auch das ZDF wieder in der 3. Runde dabei ist. Über Twitter erklärte @ZDFonline in zwei Beiträgen (I, II) das ganze wie folgt:

Im Sport ist es möglich, dass innerhalb von Tagen ein Spiel gekauft wird. Was hier der Fall war
/
Wenn die ARD Rechte für 3 Spiele hat, nur eins zeigen kann, dann können wir z.B. 1 abkaufen.

Sehr schöne Sache, es freut mich, dass auch der Deutsche Meister Borussia Dortmund (BVB) und der Tabellenführer der Zweiten Liga Fortuna Düsseldorf (F95) übertragen wird.

Was die Wettmafia mit dem ZDF zu tun hat…

Eigentlich nicht viel bzw. gar nichts. Aber der erste erwähnte Tweet von @ZDFonline über das gekaufte Spiel sorgte für einen lustigen Kommentar bei Twitter:

sowas sagt sonst nur die kroatische Wettmafia 😉
Quelle: Daniel Gebauer @geby85 bei Twitter

Der einzige Verlierer in dieser ganzen Aktion1 ist eigentlich Sky, denn deren Exklusivität ist dadurch doch etwas weniger gegeben.

DFB-Pokal Achtelfinale (3. Runde) komplett:

Nachfolgend die kompletten Partien:

Dienstag, 20. Dezember 2011
VfL Bochum – FC Bayern München (19 Uhr)
1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth (19 Uhr)
Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund (20.30 Uhr)
1899 Hoffenheim – FC Augsburg (20.30 Uhr)

Mittwoch, 21. Dezember
Hertha BSC Berlin – 1. FC Kaiserslautern (19 Uhr)
Holstein Kiel – FSV Mainz 05 (19 Uhr)
VfB Stuttgart – Hamburger SV (20.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 (20.30 Uhr)

  1. neben mir, da ich ja auf VfL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach getippt hatte… []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.