Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 3. November 2011, 06:42 Uhr

Links anne Ruhr (03.11.2011)


Links anne Ruhr

Dortmund/Mülheim an der Ruhr: Grüne blamieren sich mit falschem Ortsschild von „Mühlheim“ (DerWesten) – Eigentlich wollten die Grühnen in Dortmund auf das Sozialticket im VRR hinweisen und haben dafür auf einem Plakat die Städte aufgelistet, in welchen es das Sozialticket (im Gegensatz zu Dortmund) gibt. Statt "Mülheim an der Ruhr" haben sie aber "Mühlheim" geschrieben…

Dortmund: Geierabend: Pannekopp-Orden für Marita Hetmeier vorgeschlagen (Ruhrbarone) – Beim Ruhrgebiets-Karneval Geierabend wird traditionell der "Pannekopp" verlieren: Den 28,5 kg schweren Orden aus rostigen Stahl muss man sich erstmal durch besonders pannekopp-würdige Aktionen verdienen. Momentan sucht der Geierabend via Facebook Kandidaten dafür und die Ruhrbarone schlagen die Dortmunder SPD-Politikerin Marita Hetmeier vor, denn die Vorsitzende der SPD in der Dortmunder Nordstadt, hat ihn sich den Ruhrbaronen zufolge redlich verdient.

Konjunkturpaket II für NRW: Rund 343 Millionen Euro noch nicht verbaut (RP ONLINE)

Borussia Dortmund und die Champions League: Seit 09 Jahren zu Hause ungeschlagen (Die Kirsche) – Die Kirsche berichtet über den Champions League-Sieg von Borussia Dortmund über Olympiakos Piräus. Siehe auch die Stimmen zum Spiel und: Borussias Sieg gegen Piräus nicht schön, aber gut und So erreicht der BVB noch das Achtelfinale.

Social Media Ranking – Champions League Vereine auf Facebook (divia) – Das Ranking der Champions League-Vereine auf Facebook. Der FC Bayern München ist nur auf Platz 7 – aber damit noch deutlich besser als Borussia Dortmund (Platz 12) oder Bayer Leverkusen (Platz 19).

Warum sich im Netz keine Sau für den MSV interessiert (Ein Zebra in der Achterbahn) – Basierend auf einer Auswertung von Meedia über die populärsten Fußballseiten im Internet wurde festgestellt, dass der MSV Duisburg die wenigsten Anhänger im Netz hat. Warum das so ist und warum sich das ändern sollte erklärt Tina Halberschmidt.

Berggruen soll Angebot vorgelegt haben: Karstadt will offenbar Kaufhof übernehmen (RP ONLINE)

Mindestlohn: Danke, Münte! (ZEIT ONLINE) – Christdemokrat zu sein, ist in diesen Tagen wahrlich nicht leicht: Beim Mindestlohn ist die CDU nun dort angekommen, wo der Ex-SPD-Chef einst begann. Kommentar des Tagesspiegels (bei Zeit Online).

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by tina @ 3. November 2011, 08:14 Uhr

    Danke fürs Aufgreifen der Geschichte über die MSV-Homepage. Tja, bei uns läuft es im Moment einfach nicht… Doofe Saison, alles Käse.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 10. November 2011, 07:15 Uhr

    @tina (1):
    Gerne, ist ja wirklich interessant! Und das wird schon wieder – ich möchte den MSV endlich wieder erstklassig sehen!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.