Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. Oktober 2011, 20:34 Uhr

DFB-Pokal Achtelfinale: Welches Spiel wird wohl live im Free TV übertragen?


DFB-PokalEs ist noch nicht lange her, dass die 3. Runde (das Achtelfinale) des DFB-Pokals ausgelost wurde. Dazu habe ich unter DFB-Pokal 2011/2012: Auslosung des Achtelfinales (Live!) live gebloggt, was natürlich diesmal nicht so interessant war wie in der 2. Runde des DFB-Pokals (das Live-Blog zur Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals war damals interessanter, da die Auslosung bei Sky lief und nicht im frei empfangbaren Fernsehen wie diesmal (im ZDF)).

Nichtsdestotrotz gibt es einige interessante Begegnungen, die meiner Meinung nach sehr spannend sind ((siehe auch DerWesten, RP-Online und dortmundblogger)). Spannend wird jedoch auch die Frage sein, welche Partie im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Traditionell übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender nur eine Partie aus dem ganzen Reigen an Spielen, während man alle Spiele einer Pokalrunde nur über den Pay TV-Sender Sky sehen kann. In der letzten Runde übertrug das ZDF die Partie Borussia Dortmund (BVB) vs. Dynamo Dresden und hatte – quoten- wie aufmerksamkeitstechnisch – die absolut richtige Wahl getroffen, wiewohl es mir und vielen anderen lieber gewesen wäre, wenn man da nicht gleich eine Art „Brennpunkt: Idiotische Randalierer“ ‚raus hätte machen müssen.

Aber zurück zum Achtelfinale des DFB-Pokals 2011/2012. Interessant wird die Frage sein, welche Partie diesmal im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Ich persönlich habe im Rahmen des Liveblogs zur Auslosung gleich mal vermutet, dass das GEZ-bezahlte Fernsehteam ins schöne Bochum zum Ruhrstadion reisen wird, denn die Partie VfL Bochum vs. FC Bayern München lässt einiges an Brisanz erwarten: Da kommt der Rekordmeister, trifft auf einen Zweitligaverein ((der eigentlich in die 1. Liga gehört)) – der klassische Kampf eines Underdogs gegen den übermächtigen Verein. Westen gegen Süden. Finanziell gesehen Sparsamkeit gegen das prall gefüllte Festgeldkonto.

Kann es eine bessere Partie für’s Free TV ((ich formuliere das immer so allgemein, da ich gar nicht weiß, ob ARD oder ZDF die 3. Runde übertragen – ich tippe aber auf ARD)) geben? Ich meine nicht, andere sind da jedoch anderer Meinung – daher habe ich mal einfach eine Umfrage dazu gestartet:


Falls das mit der eingebundenen Umfrage nicht klappt, hier der Direktlink: Welches Spiel im DFB-Pokal (Achtelfinale) wird live im Free TV übertragen?


6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.