Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 24. Oktober 2011, 06:30 Uhr

Links anne Ruhr (24.10.2011)


Links anne Ruhr

Dortmund: Unzufriedenheit als Ursache: Neonazi-Übergriffe in Dortmund häufen sich (Ruhr Nachrichten) – In keiner Stadt in NRW gab es in der jüngeren Vergangenheit so viele Straftaten mit rechtsextremistischem Hintergrund wie in Dortmund. Die Zahl der Vorfälle in Form von gewalttätigen Angriffen, Hakenkreuz-Schmierereien und rechten Parolen hat sich in den vergangenen Wochen noch einmal gehäuft.

Duisburg (Loveparade 2010): Wie das Abwahlverfahren für Adolf Sauerland zum Lager-Wahlkampf wird (DerWesten) – Die Unterschriften-Aktion war überparteilich – jetzt könnte sich aber das Abwahlverfahren zu einer Art Lagerwahlkampf entwickeln.

Bochum: Grönemeyer-Konzert: "Herbie" im Vorverkauf (Ruhr Nachrichten) – Eines der beiden nordrhein-westfälischen Konzerte von Herbert Grönemeyer wird in "seiner Stadt" Bochum stattfinden.

Essen: 147 000 Besucher bei der Spielemesse in Essen (DerWesten) – 7000 Besucher weniger als im letzten Jahr besuchten in diesem Jahr die internationalen Spieltage (Spiel '11) in Essen.

Altkanzler wirbt für Peer Steinbrück: Helmut Schmidt verärgert SPD-Linke (RP ONLINE) – Siehe auch: Ein Buch, ein Kandidat und eine Partei und Yes, he can?

Linkspartei will harte Drogen legalisieren (Ruhrbarone) – Ursprünglich wollte man nur weiche Drogen legalisieren, doch ein Delegierter brachte den Bundesparteitag der Linkspartei dazu, auch für die Legalisierung von harten Drogen zu werben.

Krise? Welche Krise?! BVB schlägt Köln 5:0 (Die Kirsche) – Siehe auch die Stimmen und die Noten zum Spiel. Den Auftritt von Hagen Brüggemann vor dem Spiel gibt es als Video bei DerWesten.

Wird Mario Basler Trainer von RWO? (DerWesten) – Mit Mario Basler steht Rot-Weiß Oberhausen eventuell vor einer spektakulären Neuverpflichtung.

Vorsänger der Ultras Gelsenkirchen macht Werbung für die schwarzgelbe Karte – oder aber: Sparda-Bank West verärgert Fans von Borussia Dortmund (Pottblog) – Wenn man Photoshop benutzt, sollte man aufpassen, was man für Motive verändert…

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.