Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Oktober 2011, 09:23 Uhr

Spiel ’11: Live-Bericht von der Pressekonferenz/Neuheitenschau (Internationale Spieltage in Essen)


Logo der Internationalen SpieltageEigentlich eröffnen die Internationalen Spieltage 2011 (mit Comic Action 2011), die größte Spielemesse, erst morgen in Essen.

Doch schon heute findet die offizielle Pressekonferenz (11:00 Uhr) statt, in der die wichtigsten Trends zur Spiel ’11 und der Comic Action 2011 vorgestellt werden. Im Anschluss daran wird man auch die Neuheitenschau besuchen können, wo die Verlage und Entwickler ihre neuesten Spieleideen präsentieren.

Wie in der Vergangenheit berichtete ich im Extra-Blog Vinsalts Spielblog über die Spielemesse.

Dort wird es auch (ab ca. 10:45 Uhr) eine Art Live-Ticker zur Pressekonferenz und der Neuheitenschau geben (so die Technik mitspielt). Weitere Details und den Live-Ticker gibt es direkt hier:

spielblog.dsa-foren.de

Der Ticker speist sich dabei primär über den gesonderten Twitter-Account @spielemesse. Außerdem werden auch die Tweets berücksichtigt, die mit dem „Hashtag“ (so nennt man Stichworte/Erkennungszeichen bei Twitter, die mit einer vorangestellten Raute (#) markiert werden) #spiel11 versehen sind.

PS: Wer noch keine Karten für die Spielemesse hat – bei DerWesten kann man welche gewinnen (aber da muss man sich beeilen!).


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 19. Oktober 2011, 10:42 Uhr

    […] Essen: Spiel ’11: Live-Bericht von der Pressekonferenz/Neuheitenschau…Pottblog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.