Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 16. Oktober 2011, 11:04 Uhr

Links anne Ruhr (16.10.2011)


Links anne Ruhr

Duisburg: "Ich muss es immer übertreiben" (WELT ONLINE) – Der neue Roman von Feridun Zaimoglu spielt im Ruhrgebiet. Zur Recherche lief er wochenlang durch Duisburgs Straßen.

Dortmund: TU hinkt beim Studentenausweis dem Stand der Technik hinterher (DerWesten)

Städte zusammenlegen – ja oder nein? (Ruhrbarone) – Über den Vorschlag Städte (aus finanziellen Gründen) zusammenzulegen.

NRW und die Städte: Wie in Absurdistan (Post von Horn) – Zu den Plänen für einen kommunalen Solidarausgleich in Nordrhein-Westfalen.

Unverhoffter Hauptdarsteller: Owomoyela schießt Dortmund zum Sieg | RP ONLINE

Der Politiker und das Netz: Ich beginne zu begreifen (FAZ) – Wie @PeterAltmaier, parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, das Twittern für sich entdeckte.

Konzentration auf Google+: Buzz schließt (lr-online) – Siehe auch: RP-Online.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.