Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. Oktober 2011, 17:30 Uhr

Borussia Dortmund (BVB): Die erste Wahl in Bochum?!


Ich muss zugeben, dass ich dann doch etwas überrascht war, als ich heute morgen beim Durchblättern der WAZ Bochum die nachfolgend abgebildete Anzeige sah.

real-Werbung: Die erste Wahl in Bochum

Unter der großen Überschrift Die erste Wahl in Bochum bewirbt real den Verkauf von Fanatikern Fanartikeln des Deutschen Meisters Borussia Dortmund (BVB).

Bei diesem besonderen Angebot kauft man drei Artikel und erhält den günstigen dann umsonst. Im Idealfall also ein 33,33 % Rabatt und eigentlich nichts besonderes.

Was jedoch wirklich verwundert ist, dass diese Anzeige so in der WAZ Bochum auftauchte. Natürlich gibt es sicherlich auch viele Fans des BVB in Bochum (einer davon hat hier diese Zeilen getippt!), aber ich denke die perfekte Zielgruppenadressierung hat diese Werbung jetzt nicht wirklich.

Daher war ich interessiert, wie diese Werbung ggf. in anderen Orten aussieht und bin auch fündig geworden:

real-Werbung: Die erste Wahl in Ihrer Stadt! (3 BVB-Artikel zum Preis von 2)Dank der Ruhr Nachrichten (RN) wurde ich dann fündig – denn dort gibt es eine ähnliche Anzeige wie in der WAZ (siehe Abbildung links).

Wobei jetzt diese Abbildung ganz konkret aus dem Ortsteil Olfen, der in der Selber Redaktion der RN erstellt wird, stammt. Die RN Dortmund jedoch hat das selbe Motiv auch auf ihren Dortmund-Seiten. Faszinierenderweise gibt es jedoch diese Werbung nicht im Bochumer Teil der RN, wobei das jetzt nicht wirklich verwundert, da es da – jedenfalls wenn man die eZeitung auf dem iPad als Grundlage nimmt – generell weniger Anzeigenschaltungen gibt.

Spannend wäre jetzt nur noch zu erfahren, wie diese Werbung ggf. in anderen Städten aussieht. Gab es sie vielleicht auch in Gelsenkirchen und machte real dort auch Werbung für Borussia Dortmund? Das wäre ja mal spannend zu erfahren…


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.