Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 26. September 2011, 12:49 Uhr

Elf neue TV-Sender bei T-Home Entertain ab 4. Oktober 2011


Wer – so wie ich mit dem abgebildeten Telekom Media-Receiver MR303 – das IPTV-Angebot (Internet-Fernsehen) der Deutschen Telekom (früher auch als T-Home Entertain bekannt) empfängt, hatte in letzter Zeit eher schlechte Nachrichten in Sachen Senderaufschaltungen zu hören bekommen. Bzw. nicht Senderaufschaltungen sondern eher Senderabschaltungen.

Insofern gibt es jetzt eine mehr oder weniger freudige Nachricht, denn es gibt neue TV-Sender bei Entertain, die ab dem 4. Oktober 2011 aufgeschaltet werden:

Laut einer Mitteilung der Telekom wird es insgesamt elf neue Sender geben, wobei sich die Anzahl nach der Lektüre dann doch ein wenig reduziert:

  • Baby TV (Programmplatz 215*) neu im Pay TV Paket Kinder und Big TV
    Baby TV ist der weltweit erste 24-stündige werbungsfreie Fernsehkanal für Babies, Kleinkinder und deren Eltern. Die Sendungen werden in Zusammenarbeit mit Fachleuten speziell für Kinder erstellt.
    Der Sender bietet Familien mit Kindern damit einen Fernsehkanal, den sie sich zusammen ansehen und dabei spielend lernen können.
    Der 24-stündige Fernsehkanal Baby TV wurde im Jahr 2003 gegründet und wird heute von Eltern und Kindern auf den bekanntesten Fernsehplattformen in über 85 Ländern weltweit gesehen. Baby TV ist ein Kanal von FOX International Channels.
  • yourfamily (Programmplatz 221*) neu im Pay TV Paket Kinder und Big TV
    yourfamily bietet rund um die Uhr (24/7) hochwertige Unterhaltungsprogramme für Kinder, Teens und die ganze Familie. Mit einer der größten Programmbibliotheken Europas bietet der Kinder- und Familiensender Vorschulprogramme, die die Kreativität fördern, edukativ sind und soziale Werte vermitteln sowie Animationsserien für die 6-10 jährigen Kinder, die Unterhaltung, Spaß und Action bieten und Live Action-Serien und –Filme für die ganze Familie. Mit den bekannten Charakteren wie Urmel, Fix & Foxi, Tobias Totz, und Enid Blyton können sich die Kinder gut identifizieren und von den vermittelten positiven Werten profitieren.
  • Spiegel Wissen (Programmplatz 251*) neu im Pay TV Paket Doku und Big TV
    Der neue, faszinierende TV-Sender aus dem Hause SPIEGEL. Der Sender steht für relevantes Fernsehen in einer einzigartigen Vielfalt. Ein Schwerpunkt soll dabei auf den Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt liegen. Dies erfolgt vorrangig über Dokumentationen, Reportagen und Studioproduktionen.
  • Spiegel Wissen HD (Programmplatz 651*) neu im HD Paket
    Der neue, faszinierende TV-Sender aus dem Hause SPIEGEL. Der Sender steht für relevantes Fernsehen in einer einzigartigen Vielfalt und in brillanter HD Übertragungsqualität.
    Ein Schwerpunkt soll dabei auf den Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt liegen. Dies erfolgt vorrangig über Dokumentationen, Reportagen und Studioproduktionen.
    Neben Spiegel Wissen HD sind die Sender TNT Film HD, TNT Serie HD, Planet HD, Syfy HD, Sport 1+ HD, Unitel Classica HD, AXN HD und MTV Live HD im attraktiven HD Paket enthalten.
  • RTL Hamburg/Schleswig-Holstein (Programmplatz 147*)
  • RTL Niedersachsen/Bremen Sat.1 Bayern (Programmplatz 148*)
  • Sat.1 Bayern (Programmplatz 149*)
  • Sat.1 Hamburg und Schleswig-Holstein (Programmplatz 150*)
  • Sat.1 Niedersachsen und Bremen (Programmplatz 151*)
  • Sat.1 Nordrhein-Westfalen (Programmplatz 152*)
  • Sat.1 Rheinland-Pfalz/Hessen (Programmplatz 153*)

Elf ist natürlich sehr euphemistisch gerechnet – die ganzen Regionalsender von RTL und Sat.1 bringen eigentlich – ähnlich wie die diversen WDR-Fenster – fast immer das selbe Programm wie der jeweilige „Muttersender“. Bei Sat. 1 ist es beispielsweise so, dass sich die Programmschiene nur in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr unterscheidet, wenn dann beispielsweise 17:30 Sat.1 NRW in Nordrhein-Westfalen ausgestrahlt wird.

Auch die Doppelzählung von Spiegel Wissen und Spiegel Wissen HD erhöht die Anzahl der neuen Sender bei Entertain, ohne dass es für die Kunden wirklich ein Mehrwert ist.

Aber es ist schön zu sehen, dass es bei Entertain auch noch positive Entwicklungen gibt. Fragt sich jetzt nur, warum man diverse Regionalfenster von RTL dabei hat, aber nicht RTL West, den RTL-Regionalableger für Nordrhein-Westfalen.


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Michel @ 26. September 2011, 13:09 Uhr

    Ach super, da lohnt sich der Probemonat Big TV ja quasi noch mehr, Spiegel Wissen klingt sehr interessant :)

    Was kommt denn standardmäßig bei RTL im Lokalzeitfenster? Ist das vielleicht schon RTL West, weil RTL von Haus aus ja aus NRW kommt?


  2. (2) Kommentar by Jens @ 29. September 2011, 20:46 Uhr

    @Michel (1):
    Meines Wissens ist da was anderes. Exclusiv oder so.


  3. (3) Pingback by Die Piratenpartei würde den nordrhein-westfälischen Landtag entern! » Pottblog @ 11. Oktober 2011, 20:42 Uhr

    […] So berichtet aktuell Sat.1 NRW in einer Pressemitteilung, das nach einer aktuellen Umfrage die Piratenpartei NRW mit 8 % in den nordrhein-westfälischen Landtag einziehen würde. Weitere Details erfährt man jedoch erst morgen, wenn man um 17:30 Uhr Sat.1 NRW einschaltet (was ja inzwischen auch via Telekom Entertain möglich ist). […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.