Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. September 2011, 19:23 Uhr

Mokono übernimmt die Vermarktung von adnation-Blogs (u.a. Pottblog)


pottblog.deSeit einigen Jahren gibt es im Pottblog auch Werbung. Das Pottblog ist seit über vier Jahren Teil eines Blognetzwerkes für Werbung, welches inzwischen den Namen adnation trägt und von Johnny Haeusler (vom Spreeblick) initiiert wurde. Persönlich finde ich die Idee, dass sich Blogs zusammentun und interessierten Werbepartner die Möglichkeiten anbieten, Werbung zu verkaufen finde ich persönlich gut. Das Pottblog hat ja auch neben adnation-Werbung auch beispielsweise Google AdSense-Werbung eingebaut und damit wird ein Teil der Kosten die das Pottblog verursacht refinanziert.

Jetzt gibt es mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause adnation, die mir als Teil des Netzwerkes gemailt wurden1:

So wird zukünftig der bekannte Blogvermarkter mokono auch die adnation-Blogs vermarkten, wenn dies entsprechend gewünscht wird (eine Frage, die ich für das Pottblog mit einem „Ja, klar!“ sinnbildlich beantworten kann). Mokono ist gerade übrigens sowieso ein Thema, denn erst gestern wurde bekannt, dass das Unternehmen Populis für 8,2 Millionen Euro den Blog-Vermarkter Mokono übernommen hat. Ich persönlich finde das gut, denn man kann davon ausgehen, dass mit Mokono, die das ganze hauptamtlich machen und jahrelange Erfahrungen haben, da etwas Schwung ‚rein kommt. Adnation selber wird als „Premium-Blog-Kanal“ bei Mokono geführt werden und bei den teilnehmenden Blogs gibt es natürlich auch Änderungen, da „unter der Haube“ hier im Pottblog was geändert werden muss (ob das der Anstoss für den seit Jahren überfälligen Relaunch darstellt?!).
Aber auch öffentlich wird sich was ändern, denn es wird dann ein „mokono/adnation“-Logo hier im Pottblog geben, da dies Voraussetzung für die Zählung über die AGOF/IVW ist (wie das ungefähr aussieht kann man beispielsweise bei nerdcore.de sehen).

Wie das ganze mit Mokono funktioniert, kann man beispielsweise im Interview mit Vasco Sommer von Mokono bei Robert Basic lesen.

  1. und vor der Veröffentlichung habe ich gefragt, ob das ganze blogbar ist weiterverbreitet werden kann []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 17. September 2011, 11:40 Uhr

    […] Online: Mokono übernimmt die Vermarktung von adnation-Blogs…Pottblog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.