Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. September 2011, 08:23 Uhr

Derbysieg! Oder: FC Schalke II unterliegt den Amateuren von Borussia Dortmund II mit 0:4


Derbysieger. BVB II gewinnt gegen S04 II mit 0:4

Der vergangene Samstag war fußballtechnisch für Anhänger von Borussia Dortmund entweder schlecht oder zwiegespalten. Ich persönlich sehe es natürlich eher positiv, denn das Spiel der Amateure in der Regionalliga West war für den BVB sehr erfolgreich. Wie man dem Spielbericht BVB II erinnert S04 an sein Gründungsjahr (und auch dem schönen Bild von Jan Kusenberg) entnehmen kann, haben die Amateure in der Regionalliga West dem Reviernachbarn, eine 0:4-Klatsche zugefügt (siehe auch DerWesten und Ruhr Nachrichten).

Mit diesem Ergebnis aus dem Revier-Derby konnte sich der BVB II unter Trainer David Wagner in der Tabelle weiter nach oben orientieren und an Schalke vorbeiziehen, die in Herne-West ((bzw. der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel)) ihre erste Niederlage hinnehmen mussten – und dass gerade vom BVB. Das Ergebnis selbst sorgte – selbst in Kreisen der Schalker Fans – noch für Unterhaltung, wobei da der eine oder andere Fan meinte, dass man auch mit einem 0:5 leben könne, denn dann könnte ich ((zu dem Zeitpunkt wussten die Schalke-Fans in meiner Umgebung, dass ich für Die Kirsche berichtete)) zu mindestens überschriftentechnisch wieder mal Carmen Thomas ins Gespräch bringen. ;)

Dahingehend sind die BVB-Amateure momentan erfolgreicher als die Profimannschaft, die gestern bekanntlich beim Aufsteiger Hertha BSC Berlin verlor – das dürfte für die meisten BVB-Fans das entscheidendere Spiel am Samstag gewesen sein. Interessanterweise musste ich feststellen,

Insofern bin ich nicht ganz so deprimiert wie die meisten BVB-Fans nach diesem Wochenende ((und ja, ich kenne auch das U19-Ergebnis…)). Zwar hat das Profiteam von Borussia Dortmund (BVB) nach dem 5. Spieltag nicht die Position, die man sich gerne wünschen würde, aber das wäre für mich kein Grund das Spiel vorzeitig zu verlassen ((da würde ich höchstens Gründe wie zu verpassenden Zug oder so akzeptieren)), wie Marc im gerade verlinkten Beitrag schön feststellt. Und für die Schalker bei mir im Büro habe ich immer noch das Ergebnis der Amateure als guten Konter. ;)


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.