Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 8. September 2011, 21:32 Uhr

So eben: Erdbeben mit der Stärke 4,6 im Ruhrgebiet


GFZ Potsdam - Earthquake Bulletin

Via Twitter erfuhr ich gerade von vielen Leuten, dass es im gesamten Ruhrgebiet und auch drumherum (beispielsweise im angrenzenden Münsterland) anscheinend zu einem Erdbeben gekommen ist. Das Riff in Bochum, wo ich mich gerade befinde, ist anscheinend sehr erdbebensicher konstruiert, ich habe hier jedenfalls nichts bemerkt.

Aber das Erdbeben mit einer Stärke von 4,6 wurde inzwischen von Erdbeben-Bulletin des Deutschen Geoforschungszentrums in Potsdam (von dort stammt auch der obige Screenshot).

Der Geologische Dienst NRW hat bisher (Stand: 21:33 Uhr) noch keine Mitteilung dazu gebracht, man kann jedoch über deren Website eine Erdbeben-Meldung abgeben.

Nachtrag: Inzwischen haben sowohl RP-Online als auch die Ruhr Nachrichten berichtet.

Jetzt auch: DerWesten


6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.