Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. September 2011, 13:23 Uhr

IFA 2011: Berlin, Berlin, man fährt nach Berlin


Invitation MTV: IFA Berlin (trendwerk77)Nächsten Monat1, genauer gesagt vom 2. bis zum 7. September 2011 findet in Berlin wieder einmal die Internationale Funkausstellung (kurz: IFA) statt.

Früher war die IFA für mich auch immer ein fernsehtechnisches Highlight, wenn beispielsweise Günter Jauch, Thomas Gottschalk und andere – damals noch – Nachwuchsmoderatoren ein locker-flockiges Programm auf die Beine gestellt haben. Ich erinnere mich da beispielsweise noch gut an Hape Kerkeling und seine Mitropa-Duschhauben – aber das ist garantiert schon Jahrzehnte her…

Der verschollene Kalender…


Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal auf der IFA war, werde ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Leider nur kurz und leider auch mit ärgerlichen Termindopplungen bzw. -absagen. Als ich die ersten Planungen machte, hatte ich mir einen ersten IFA-Termin im neuen IFA-Kalender auf dem Rechner2 eingetragen, der auch mit dem iPhone und dem iPad synchronisiert wurde. Nur irgendwann danach ist dieser Kalender verschwunden – genau wie ein anderer, zwischenzeitlich angelegter Kalender. Da war iCal leider nicht sehr wählerisch – wenn das Programm einige veraltete Kalender von längst vergangenen Veranstaltungen3 gelöscht hätte, wäre das kein Problem gewesen.

Doch so hatte ich jetzt das Problem, dass meine IFA-Termine nicht mehr gespeichert waren und ich bei anderen Terminen zugesagt habe, wo es dann dadurch Überschneidungen gab. Da musste ich jetzt leider das eine oder andere absagen. :(

Ich glaube ich werde zukünftig auch Google Calendar benutzen – da muss ich nur noch schauen, wie ich die vernünftige Synchronisation mit den diversen Apple-Geräten (iMac, MacBook Pro, iPhone, iPad) hinbekomme. Vielleicht ist ja auch iCloud eine Lösung…

MTV live on stage (trendwerk77)

MTV live on stage: IFA Berlin (trendwerk77)Einer der IFA-Termine ist für mich u.a. ein Besuch bei trendwerk77 (trendwerk77 bei Facebook), von denen ich auch eine nette Einladung (siehe Abbildungen) erhalten habe.

Pottblog-Lesern könnte trendwerk77 durch die Meistersocke für Borussia Dortmund (BVB), den Deutschen Meister 2011 bekannt sein, denn von dieser Firma stammt das geradezu meisterliche Zubehörteil für Handys.

Eben solche Zubehörsachen für Handy & Co. gibt es auf der IFA, wie man beispielsweise bei virtuellen Markt der IFA erkennen kann. Wer zuerst da ist (siehe diese Meldung bei MTV.de) kann auch was gewinnen…

VideoCamp in Berlin

Thematisch passt zur IFA auch das Thema Video – und in Sachen Video gibt es ja das VideoCamp, welches bisher im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, mit großem Erfolg stattgefunden hat. Das ganze geht jetzt in Berlin weiter, denn am IFA-Wochenende (3. und 4. September) findet das VideoCamp in Berlin statt (und es gibt auch noch freie Plätze!).

Es ärgert mich sehr, dass ich diese Terminscherereien habe, denn dadurch kann ich leider am VideoCamp nicht teilnehmen. Ursprünglich hatte ich geplant (wenigstens) am Sonntag teilzunehmen, doch leider wurde ich gestern en passant auf zwei andere Termine am Sonntag aufmerksam gemacht, die eine Teilnahme am VideoCamp leider komplett unmöglich machen. Schade. Und das wo ich noch ein paar Fragen an so YouTube-Experten wie Christoph Krachten hatte, mir neue Kamera-Hardware anschauen wollte usw.usf. – dann halt nicht. :(

  1. haha, Ende August kann man das ja sagen bzw. schreiben []
  2. in Apple iCal []
  3. re:publica oder irgendwelche Parteitage []

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by @achimh @ 1. September 2011, 19:33 Uhr

    Yay! Wir freuen uns auf dich.


  2. (2) Kommentar by Markus Jakobs @ 2. September 2011, 15:04 Uhr

    Juhu, ich habe Zeit für beide Veranstaltungen 😀


  3. (3) Kommentar by Jens @ 15. September 2011, 06:10 Uhr

    @achimh (1):
    Hat mich auch gefreut!

    @Markus Jakobs (2):
    Neid. 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.