Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. August 2011, 18:49 Uhr

Borussia Dortmund in der Champions League-Gruppe F (mit Spielplan!)


So eben wurde in Monaco die Auslosung zur kommenden Saison der UEFA Champions League 2011/2012 durchgeführt.

Hoffentlich getreu dem Motto „Die Letzten werden die Ersten sein“, wurde die Kugel mit dem Namen „Borussia Dortmund (GER)“ als letztes von niemand geringerem als Lothar Matthäus gezogen. Der Deutsche Meister 2011 hat sich durch die Meisterschaft natürlich für die Champions League qualifiziert und wird in der Gruppe F spielen.

In der Gruppe F sind folgende Mannschaften:

Der 1. Spieltag der Champions League findet am 13. und 14. September 2011 statt und ich wage mal die Behauptung – das ist für den BVB sicherlich nicht das einfachste Los, aber es ist machbar1.

Ach ja, wenn man den BVB und Champions League erwähnt, dann darf das nicht ausbleiben:

Champions League 1997: Lars Ricken schießt das Jahrhundert-Tor!

Sowas möchte ich nächstes Jahr am 19. Mai 2012 in München auch sehen. Also nicht unbedingt von Lars Ricken, sondern von Shinji Kagawa, Mario Götze, Kevin Großkreutz oder sonst irgendwem… Hauptsache der BVB wird gewinnen. :)2

Spielplan:

Nachfolgend der Spielplan:

13.09.2011: Borussia Dortmund – FC Arsenal
28.09.2011: Olympique Marseille – Borussia Dortmund
19.10.2011: Olympiakos Piräus – Borussia Dortmund
01.11.2011: Borussia Dortmund – Olympiakos Piräus
23.11.2011: Arsenal London – Borussia Dortmund
06.12.2011: Borussia Dortmund – Olympique Marseille

  1. 5,- Euro ins Phrasenschwein []
  2. man darf ja noch träumen und hoffen! []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 26. August 2011, 07:59 Uhr

    […] Dortmund: Borussia Dortmund in der Champions League-Gruppe F…Pottblog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.