Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 17. August 2011, 06:35 Uhr

Links anne Ruhr (17.08.2011)


Links anne Ruhr

Duisburg: Bombenentschärfung: Räumung des Klinikums wurde zur logistischen Glanzleistung (DerWesten)

Bochum: SPD-Ratsfraktion für eine Teilnahme an der Sozialticket-Pilotphase (SPD-Ratsfraktion Bochum) – In der bsz findet sich eine Analyse zum Sozialticket – dem Ticket, das niemand nutzen soll.

Duisburg: Initiative Neuanfang für Duisburg will soziale Netzwerke wie Facebook nutzen (DerWesten)

Duisburg (Loveparade 2010): Wissenschaftlich erwiesen: Drogen auf der Loveparade (Ruhrbarone) – Vor allem Alkohol! Welch bahnbrechende Erkenntnis…

Nordrhein-Westfalen: Rot-grüner Öko-Alleingang verärgert die Wirtschaft (WELT ONLINE) – "Nordrhein-Westfalen arbeitet als erstes Bundesland an einem eigenen Klimaschutzgesetz – und bringt die Wirtschaft gegen sich auf. Verbände fordern umfassende Korrekturen."

Bildungsmonitor 2011: Sachsen und Thüringen top – NRW Mittelmaß (RP ONLINE) – Die Lobbyorganisation INSM versucht wohl mal wieder mit Statistiken ihre Ideen durchzusetzen – in diesem Fall die Benotung von Bildungssystemen aufgrund wirtschaftlicher Kriterien. Im Referenzjahr 2009 regierte übrigens in NRW die schwarz-gelbe Koalition unter Jürgen Rüttgers.

Fußball: Sound-Anlage war nicht nur gegen BVB-Fans im Einsatz (DerWesten) – Die hoffenheim'sche Hochfrequenztröte kam öfters zum Einsatz… anscheinend war die Polizei informiert und der DFB fordert eine Stellungnahme von Hoffenheim

Der metropolitische Problem-Humor (Trainer Baade) – Die hoffenheim'sche Hochfrequenztröte hat gezeigt – anscheinend gibt es unterschiedliche Humorvorstellungen…

Raúl bleibt bei Schalke – die Fragezeichen auch (DerWesten) – Erst wurde der Wechsel nach England angekündigt, dann doch wieder abgeblasen…

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.