Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 9. August 2011, 06:04 Uhr

Links anne Ruhr (09.08.2011)


Links anne Ruhr

Essen: Christopher Streetday: Klischees und Kirchenkritik beim 8. Ruhr CSD (DerWesten)

Bochum: Messungen im Neuen Gymnasium wegen PCB-Belastung fast beendet (Ruhr Nachrichten)

Essen: Pünktlichkeitsversprechen: Evag will Kunden für Verspätung entschädigen (DerWesten) – Etwas was im Osten des Ruhrgebietes schon lange üblich ist, soll jetzt auch in Essen ermöglicht werden – das Pünktlichkeitsversprechen für Bus und Bahn.

Duisburg: NRW fördert Teilnahme am Sozialticket (WDR.de) – Dadurch sind beispielsweise auch in Duisburg die Chancen auf ein Sozialticket gestiegen.

Der Teamgeist entscheidet (Ruhrbarone)

Die drei „G“ und das „K“ stehen beim BVB für große Kunst (DerWesten) – Die Kirsche-Fankolumne der Westfälischen Rundschau (WR) zu Borussia Dortmund (BVB) widmet sich Mario Götze, Ilkay Gündogan, Kevin Großkreutz und Shinji Kagawa.

„Mister Unbekannt“ folgt Großmann bei RWE (lr-online) – Peter Terium soll Nachfolger von Jürgen Großmann werden. Anscheinend wurde ein Eklat bei RWE nur knapp vermieden. Siehe auch: Dortmunds Oberbürgermeister Sierau äußert sich verhalten zur neuen RWE-Spitze.

Innenminister Friedrich plädiert für offenes Visier im Netz (lr-online) – "Am Ende will der Innenminister alles gar nicht so gemeint haben, doch die Diskussion über die Anonymität im Internet ist inzwischen voll entbrannt." – Auf jeden Fall seien keine Pläne für ein Gesetz gegen Anonymität im Internet geplant.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.