Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 8. August 2011, 06:11 Uhr

Links anne Ruhr (08.08.2011)


Links anne Ruhr

Herne: Festzug bei der Cranger Kirmes lockte 100 000 Besucher (DerWesten)

Rockabilly Ruhrpott – ein Film, ein Riß, ein Lebensgefühl (Ruhrbarone)

Sozialticket auch in armen Städten (WDR.de) – Die nordrhein-westfälische Landesregierung erlaubt das Sozialticket des VRR auch in den armen Städten des Ruhrgebietes – jedenfalls für den Testbetrieb.

Schwarz-gelbes Heimspiel (Any Given Weekend) – Die Auslosung zur 2. Runde des DFB-Pokals hat eine schwarz-gelbe Partie ergeben – im Dortmunder Westfalenstadion.

Saisonauftakt von FC Schalke 04 (Oli´s Blog) – Der Comic zum Saisonauftakt von Schalke.

VfL Bochum will diesmal nach 90 Minuten gewinnen (DerWesten) – Diesmal gibt es kein Elfmeterschießen – wie zuletzt im DFB-Pokal, wo der VfL sich erst ganz am Ende (dann aber souverän) durchsetzen konnte).

Twitter-Reporter-Report – wie ich lernte, beim Fußball nicht zu brüllen (Meine erste Saison) – Die Hamburgerin Ina Steinbach berichtet erstmals dienstlich vom Fußball – von der Partie Borussia Dortmund (BVB) vs. Hamburger Sportverein (HSV). Da sie BVB-Fan ist, war das für sie natürlich ein schönes Spiel.

Baron von Borsig: Neues Lied für den BVB hat das Zeug zur Hymne (Ruhr Nachrichten)

Für die Abschaffung der Stumpfheit in der Politik (Lummaland) – Der Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will die Aufhebung der Anonymität im Web (siehe auch DerWesten und RP-Online). Damit erzeugt er viel Ablehnung: Friedrich uns graut vor Dir, Anonymität im Netz: Schutz gegen die Tyrannei der Mehrheit und Deutschlands Ende als Technologienation wird im Bundestag geboren.

Richtungsdebatte in der Partei: CDU-Politiker fordern Sonderparteitag (RP ONLINE)

Die Bonner Republik (Coffee And TV) – "Das Land meiner Kindheit existiert nicht mehr. Es ist nicht einfach untergegangen wie die DDR, in der ein paar meiner Freunde ihre ersten Lebensjahre verbracht haben, aber es ist auch nicht mehr da."

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.