Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 5. August 2011, 06:23 Uhr

Links anne Ruhr (05.08.2011)


Links anne Ruhr

Dortmund: Stadtdirektor Stüdemann (SPD) reagiert gelassen auf Prozesskosten-Vorwürfe (DerWesten) – Der Stadtdirektor teilt die Ansicht der Grünen nicht, dass die Erstattung der Prozesskosten falsch war. Schließlich hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen im Urteil zur Wiederholungswahl den vorliegenden Fall als Organstreitigkeit anerkannt, was die Voraussetzung hierfür war. Vielleicht kannten die Grünen in Dortmund das Urteil nicht?

Essen: Online-Kartendienst: Microsoft lichtet Essen für Streetside ab (DerWesten) – Nach Google StreetView kommt jetzt Microsoft (Bing Maps) Streetside.

Bochum: Ackermann Absage und Steckels Unwissenheit (Ruhrbarone) – Noch einmal zur Absage Josef Ackermanns aufgrund des vorher von einigen geforderten "Redeverbots".

Dortmund: Westenhellweg Top 9 der Einkaufsstraßen in Deutschland (DerWesten)

Bochum: Kostenlose WM-Flaggen sichern! (VfL Bochum 1848) – Die Flaggen der vergangenen Fußball-WM 2011 können bei der Stadt Bochum kostenlos abgeholt werden.

Schwarzfahrer-Seiten sind der neue Facebook-Trend in NRW (DerWesten) – Erst die Parties, jetzt die Schwarzfahrer-Seiten – was folgt als nächste mediale Sau, die durchs Dorf getrieben wird, nur weil es was mit Facebook zu tun hat?

Rot-Grün erreicht in Umfrage Rekordwert (DerWesten) – Der ARD-Umfrage würde Rot-Grün momentan 51 % der Wählerstimmen erzielen.

Mitschreiben! Ein Online-Antrag zum Parteitag (SPD.de) – Zum nächsten Bundesparteitag der SPD soll ein netzpolitischer Grundsatzantrag erarbeitet werden – der online diskutiert, ergänzt, geändert, korrigiert usw. halt erarbeitet wird.

Neuer HSV will BVB den Auftakt vermiesen (Die Kirsche) – Vorbericht zum heutigen Spiel von Borussia Dortmund (BVB) vs. Hamburger Sportverein (HSV).

Bundesliga-Auftakt: Lesen und hören (Any Given Weekend) – Das Sportradio360 informiert in seinem aktuellen Podcast von gestern über die startende Bundesliga-Saison. Ich durfte auch spontan was zum Thema Rückstand des FC Schalke 04 auf Borussia Dortmund sagen. Danach war dann die vorher vorliegende Meinung, dass ich neutral zu beiden Vereinen stehe passé… :)

BVB-Spieler Götze, Schmelzer, Hummels im Interview: "Du lernst, dass Du nicht alles sagen kannst" (ZEIT ONLINE) – Drei Ms (Marcel, Mario und Mats) im Interview über das Leben als Profifußballer von Borussia Dortmund.

Bundesliga-Saison 2011/2012: Das Comeback von Teddy & der Bananenflanke: Das Jahr der Schlachtrösser (taz.de) – Wie wird die heute startende Bundesliga-Saison gewesen sein? Ein Rückblick aus der Zukunft – der mir deutlich besser gefällt als die entsprechende Variante bei DerWesten (Hinrunde und Rückrunde) – aber vielleicht auch nur, weil bei der taz der BVB wieder Meister wird. :)

„Akte“ deckt auf: Alle iPads kaputt (Stefan Niggemeier) – Die investigativen Reporter von Akte (Sat.1) haben entdeckt, dass alle Apple iPads kaputt sind… und glauben das wahrscheinlich selber.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.