Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. August 2011, 13:23 Uhr

MacUserTreffen bei Gravis in Essen unter dem Motto „Hands on Lion“ (die neue Version von MacOS X)


Mac im Pott Essen (MacUserTreff)Traditionell trifft sich an jedem letzten Montag im Monat der MacUserTreff im Essener Unperfekthaus.

Das früher vom örtlichen Apple-Händler mStore unterstützte Treffen, wird ab sofort regelmäßig von Gravis unterstützt, die nur wenige hundert Meter vom Essener Unperfekthaus (schräg gegenüber des Einkaufszentrums Limbecker Platz) ihre Filiale haben.

Unter dem Motto Hands on Lion wird es anlässlich des jüngst stattgefundenen Verkaufsstart von MacOS X Lion, der neuen Version des Betriebssystems für die Apple-Computer, eine Veranstaltung des MacUserTreffs in den Räumen von Gravis (Limbecker Platz 5-6/Ecke Kibbelstraße, 45127 Essen) geben.

Dort wird man sich dann über Lion informieren (Voraussetzungen, Hinweise, Tipps & Tricks usw.). Dazu wird es auch alkoholfreie Getränke und Sandwiches (auf Kosten von Gravis) geben. Die Veranstaltung selber findet von 18:00 bis 22:00 Uhr statt.

Persönlich interessiert mich das sehr – vor allem weil ich Lion bisher nur heruntergeladen, aber noch nicht installiert habe – aber am selben Tag ist der Bundesliga-Auftakt, den der Deutsche Meister Borussia Dortmund (also „mein“ BVB) gegen den HSV bestreiten (und hoffentlich 2:1 gewinnen!) wird.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Thomas @ 3. August 2011, 13:51 Uhr

    Apropos Bundesliga-Auftakt, wie schaut es denn diese Saison mit der Tipprunde aus?


  2. (2) Kommentar by Jens @ 3. August 2011, 18:27 Uhr

    Ups, stimmt, da war was. Danke für den Hinweis!


  3. (3) Kommentar by Ernesto @ 3. August 2011, 21:26 Uhr

    Schade. Habe keine Zeit da. Wurde mich aber interessierten … Obwohl ich Lion schon installiert habe. Arme Gravis Mitarbeiter mit Mac Unix Fragen quälen wäre aber nicht falsch…


  4. (4) Kommentar by Jens @ 11. August 2011, 06:46 Uhr

    @Ernesto (3):
    😉
    Ich hab’s ja schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Das mache ich vielleicht diese Woche noch. Eigentlich müsste es ohne Probleme klappen, aber man weiß ja nie…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.