Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 18. Juli 2011, 13:00 Uhr

TV-Tipp: V – Die Besucher (Pro Sieben, heute um 20:15 Uhr)


V - Die Besucher

Heute Abend startet um 20:15 Uhr auf Pro Sieben die TV-Serie V – Die Besucher ((von der Pro Sieben-Seite stammt auch der Screenshot)) – siehe dazu auch den Wikipedia-Eintrag zur Serie. Dabei handelt es sich um eine Adaption der alten Serie V – Die außerirdischen Besucher kommen, die Ende der 80’er Jahre in Deutschland lief. In der Serie geht es um Außerirdische, die in riesigen Raumschiffen plötzlich über zahlreichen Städten der Erde auftauchen. Die Fremden stellen sich der Erdbevölkerung als friedliche Besucher vor…

Einigen Menschen ist das suspekt, sie sehen das ganze kritisch und versuchen eine Art Widerstandsgruppe zu bilden, wofür sie gejagt werden- von Mitmenschen und den nicht mehr ganz so friedfertigen Besuchern, die anscheinend mit gespaltener Zunge sprechen…

Meine Meinung:

Die alte Serie bzw. die alten Serien (es gab da ja an sich zwei) hat mir damals sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und auch die technische Darstellung war für die damaligen Verhältnisse sehr gut.

Als ich eine Promo-Folge der neuen Serie im US-Original sah, war ich gleich wieder gefesselt. Daher freute ich mich schon auf die deutsche Ausstrahlung, die ursprünglich bei Kabel 1 laufen sollte. Leider wurde die Serie in den USA nach zwei Staffeln eingestellt, so dass die Story unvollendet bleibt… obwohl sich der Produzent vorstellen kann, einen abschließenden Kinofilm zu drehen, wobei da die Frage offen bleibt, ob die Filmstudios bzw. die Investoren das ähnlich sehen.

Aber egal – anschauen werde ich mir die neue Serie V – Die Besucher ganz sicher!

Trailer „V – Die Besucher“


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.