Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 1. Juli 2011, 06:49 Uhr

Links anne Ruhr (01.07.2011)


Links anne Ruhr

Datteln: Altes Kraftwerk muss vom Netz (Ruhrbarone) – Siehe auch: DerWesten

Bochum: Management will Ruhr-Park komplett umbauen (Ruhr Nachrichten)

Witten: Bei „Lanz“ (ZDF): Joey Kelly findet Witten furchtbar (Bild.de)

Bochum: Schulstreik: Bezirksregierung erklärt Schüler-Demo für unzulässig (DerWesten) – Im fernen Arnsberg hat man den für heute geplanten Schulstreik in Bochum für unzulässig erklärt. Das sieht man bei den Initiatoren des Schulstreikes natürlich anders.

Win-Win – Geldverteilung der Ruhr.2010-Nachfolge läuft (Schmidt’s Katze) – Dirk Schmidt (CDU) erläutert exemplarisch am umstrittenen ECCE von Dieter Gorny, wie die Geldverteilung im Jahr nach der Kulturhauptstadt läuft.

Streit um WestLB: Rot-Grün und CDU einigen sich doch noch (RP ONLINE) – Am Ende einigten sich SPD und Grüne doch noch mit der CDU (siehe auch DerWesten). Doch vorher war die Situation außer Rand und Bank, denn der rot-grünen Minderheitsregierung drohte ihre erste große Niederlage. Es gab viele ratlose Gesichter und bei den Grünen war man erstaunt über Britta Altenkamp, die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion, da die SPD-Fraktion Rot-Grün in die Krise gestürzt hat. Ein nicht SPD-nahes Blog kommentierte: Avanti (Dilettanti)…

Keine Normenkontrollklage aus NRW: Hartzer sollen selber klagen (taz.de) – Trotz eines anderen Votums des Landtags möchte die nordrhein-westfälische Landesregierung nicht gegen die Hartz IV-Neuregelung klagen.

Chance nutzen! – Das S04-TV ist tot (blogundweiss.de) – Die Zusammenarbeit mit der Telekom endete bereits gestern. Siehe auch: DerWesten.

Manipulationsskandal: Piszczek-Urteil macht BVB-Bosse wütend (DerWesten)

Ruhr Nachrichten-Lokalchef Philipp Ostrop: “Mehr beta für den Journalismus!” (Ruhrbarone) – Im Interview mit Philipp Ostrop von den Ruhr Nachrichten adelt Ruhrbaron Stefan Laurin das laut taz angeblich biedere Blatt als besonders webzwonullig…

Selena Gomez’ bravoröse Empfängnis (Coffee And TV) – Lukas Heinser hat sich die BRAVO durchgelesen. Wer ihm Schmerzengeld zukommen lassen will, der klicke auf den Flattr-Button dort (und melde sich ggf. vorher bei Flattr an).

Medien: Das Panik-Orchester (Der Freitag) – Jakob Augstein reagiert auf die panische Klage von verschiedenen Verlagen gegen die Tagesschau-App der ARD.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.