Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 28. Juni 2011, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (28.06.2011)


Links anne Ruhr

Duisburg (Loveparade 2010): Staatsanwalt hält Geheimakten für gerechtfertigt (DerWesten)

Dortmund: Überhitzte Busse machen Zwangspause (Ruhr Nachrichten)

Bochum: Riesige Facebook-Party mit 50.000 Menschen in Bochum auf dem Dr.-Ruer-Platz geplant und INZWISCHEN ABGESAGT (Ruhr Nachrichten) – Die geplante Party (siehe auch diesen Pottblog-Beitrag) wurde inzwischen abgesagt.

Dortmund: Tickets für Geierabend-Open-Air im Dortmunder Tante Amanda gewinnen (DerWesten) – Der Ruhrgebiets-Karneval ist wieder da! Mitten in der Session gibt es eine Open Air-Veranstaltung bei Tante Amanda (von der ich immer dachte, dass diese Lokalität in Castrop-Rauxel sei… aber das ist ja im Ruhrgebiet bekanntlich fließend).

Datteln IV: Grüne Interessenskollision (Ruhrbarone) – Der grünen Fraktionsvorsitzenden im Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR) wird ein Interessenskonflikt nachgesagt (der meiner Meinung nach eher konstruiert wirkt). Das ganze sei Grund für ihre zögerliche Haltung bei der Bekämpfung des neuen Eon-Kraftwerkes in Datteln…

Nach sieben neuen EHEC-Fällen: Schule in NRW für eine Woche geschlossen (RP ONLINE) – In Altenbeken (Kreis Paderborn) ist eine Schule nach EHEC-Vorfällen geschlossen worden.

Abkehr von dreigliedrigen Schulsystem: CDU-Bundesvorstand beschließt Oberschule (RP ONLINE) – Davon will aber die nordrhein-westfälische CDU, die die Hauptschule erhalten will, nichts wissen… – und derweil praktiziert man Hü und Hott und will jetzt aktuell (Stand: 27.06.2011) seitens der CDU NRW die Schulblockade aufgeben und doch über einen Schulfrieden reden.

Spielmanipulation: Haft- und Geldstrafe für Dortmunds Piszczek (RP ONLINE)

Lehmann-Comeback auf Schalke geplatzt (DerWesten)

Möglicher Kanzlerkandidat der SPD: Der Nebel um Steinbrück lichtet sich (RP ONLINE)

Das Schweigen der Lämmer (Wir in NRW) – Die FDP-Spitze um Philipp Rösler schweigt weiterhin zur Affäre von Silvana Koch-Mehrin.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.