Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 14. Juni 2011, 19:35 Uhr

Bayer 04 Leverkusen sucht Sponsor per Zeitungsanzeige: Spielen Sie mit uns Champions League!


Ursprünglich hatte ich schon vor ein paar Tagen mal eine Überschrift zu diesem Thema gelesen, es aber – ehrlich gesagt – eher ignoriert. Denn normalerweise interessiert mich Bayer 04 Leverkusen nicht so wirklich… heute hatte ich aber folgende Anzeige in der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) gesehen und war erst sprachlos:

Bayer 04 Leverkusen: Spielen Sie mit uns Champions League

Unter dem Motto Bayer 04 Leverkusen: Spielen Sie mit uns Champions League sucht der Zweitplatzierte der vergangenen Bundesliga-Saison 2010/2011 einen neuen Sponsor. Hintergrund hierfür ist nicht primär die heute bekannt gewordene Insolvenz des Energieversorgers Teldafax, denn der Sponsoring-Vertrag zwischen dem Energieversorger und dem Fußballverein wurde bereits vor kurzem (vorzeitig) beendet. Insofern muss Bayer Leverkusen jetzt einen neuen Sponsor suchen, was der Verein jetzt per Zeitungsanzeige macht.

Das ist meines Wissens ein Novum in der Bundesliga-Geschichte. Persönlich weiß ich nicht so recht, ob ich das gut finden soll, finde es aber dennoch beachtens- und dadurch auch bloggenswert. Weitere Details dazu gibt es übrigens im Catenaccio-Blog und bei der Rheinischen Post.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Thorsten Bachner @ 14. Juni 2011, 20:13 Uhr

    Mit Bayer für Bayer: Die Werksportgruppe sollte für Aspirin auflaufen…


  2. (2) Kommentar by Jens @ 18. Juni 2011, 12:48 Uhr

    @Thorsten Bachner (1):
    Hehe. Das tun sie doch sowieso schon. :)


  3. (3) Kommentar by Richiebob @ 19. Juli 2011, 19:28 Uhr

    Der Vertrag mit TelDaFax wurde übrigens nur aus dem Grund vorzeitig aufgelöst, weil der Konzern in so einer finanziellen Notlage steckte. Normalerweise wäre der Vertrag noch bis 2013 gelaufen.

    Ob jetzt Zeitungsanzeige oder nicht… naja, so macht es spätestens auch den letzten Manager darauf aufmerksam, die nicht täglich durch die Fußballnachrichten schauen.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 3. August 2011, 19:04 Uhr

    @Richiebob (3):
    Interessant übrigens, dass überlegt wird, ob das so mit der Auflösung überhaupt ging bzw. mit den letzten Zahlungen von Teldafax an Bayer.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.