Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juni 2011, 23:32 Uhr

Ist dies das neue Trikot des VfL Bochum von Nike für die kommende Bundesliga-Saison 2011/2012 ?


Zur kommenden Bundesliga-Saison des VfL Bochum gibt es einen Wechsel beim offiziellen Trikotausrüster zu vermelden. Statt „Do You Football“ (DYF) wird ab der kommenden Bundesliga-Saison 2011/2012 der Ausrüster Nike auch für die Spieler anner Castroper Straße zuständig sein.

Offiziell findet die Vorstellung der neuen Trikots des VfL Bochum traditionell bei „Karstadt sports“ ((seit wann heißen die eigentlich nicht mehr „Karstadt Sport“ und haben das S dahinter bekommen?)) im Bochumer Ruhr-Park statt – und zwar am Freitag, den 17. Juni 2011, ab 17:00 Uhr.

Die Fans des VfL Bochum interessieren sich natürlich vor allem auch für das Design, nachdem das bisherige verwaschen wirkende Outfit nicht überall auf großen Anklang stieß ((was auch daran liegen mag, dass man anscheinend quasi um das verwaschene Trikot herum eine „Wild Wild Weste(r)n“-Kampagne gestartet hat, die auch nicht überall auf Zustimmung traf)).

Im Internet kursieren diverse Entwürfe, aber das nachfolgende ist ein echtes Foto ((nur verkleinert und an einer Stelle wurde ein allzu rotes Trikot aus dem nahen Ausland entfernt…)) – mit Dank an @derblauekanal für den Hinweis dazu:


VfL Bochum - Trikot Bundesliga-Saison 2011/2012 ?

Ob es sich hierbei tatsächlich um das neue Trikot des VfL Bochum handelt, ob das eigentliche offizielle Trikot dem hier nur sehr ähnelt oder ob es sich um ein ganz anderes Kleidungsstück ((für’s Trainings?)) handelt., kann man natürlich jetzt noch nicht mit absoluter Gewissheit sagen.

Es spricht natürlich einiges sowohl für die Tatsache, dass man hier das neue Trikot sieht als auch einiges dagegen. Beispielsweise wäre es ja doch eher nicht üblich, dass man so ein Trikot mehr als eine Woche vor dem offiziellen Termin, wo es erstmalig offiziell vorgestellt werden soll, sehen kann. Doch da gibt es bekanntlich ganz andere Beispiele (das offiziell „brombeerfarbene“ VfL Bochum-Trikot der Saison 2009/2010 oder aber das „gepunktete Meistertrikot von Borussia Dortmund für die neue Saison 2011/2012), wo sich entsprechende Funde als genau das erwiesen, was man vorher vermutet hat.

Die Vermutung liegt also daher nahe, dass das neue Trikot des VfL Bochum im klassischen Blau daherkommt und zwei weiße Streifen ein stilisiertes V ((für Victory – also den Sieg, nicht die Sportmarke – ?)) bilden. Nach dem also eher verwegen wirkenden (wirken wollenden?) verwaschenen Modell der vergangenen Spielzeit, sieht das jetzt dann doch eher wie ein klassisches Trikot aus. Zwar handelt es sich von der Grundlage her – wenn man es etwas fies beurteilen möchte – um „Stangenware“ von Nike, doch das muss ja nichts schlechtes bedeuten, denn gerade „Stangenware“ hat sich bewährt. Natürlich würde dieses Trikot, wenn es denn das dann wäre, nicht so „kultig“ sein, wie beispielsweise das Faber-Regenbogen-Trikot von anno dazumals, aber ein vermeintlicher „Kultstatus“ ist ja sicherlich nicht das wichtigste Kriterium.

Genaueres weiß man dann in ca. einer Woche – wenn nicht vorher noch Details in den Medien (wie z.B. hier…) bekannt werden sollten. :)


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.