Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 9. Juni 2011, 13:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Atomausstieg! (seitens der SPD-Fraktion an Angela Merkel)


Über die Facebook-Seite der SPD-Bundestagsfraktion bin ich auf diese nette Anzeige(?) gekommen, die den Meinungswechsel von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der CDU/CSU (sowie FDP) in Sachen Atomausstieg thematisiert. Mit diesem Meinungswechsel haben die führenden Vertreter von Schwarz-Gelb übrigens ihren jahrzehntelangen Widerstand gegen den von der SPD-geführten Bundesregierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder eingeleiteten Atomausstieg aufgegeben. Da wäre eigentlich mal ein Wort der Entschuldigung ((nach dem Motto: „Sorry, wir wussten es nicht besser!“)) fällig… jetzt aber die Anzeige:

Herzlichen Glückwunsch zum Atomausstieg!

Im Text dazu heißt es:

„Ich werde es immer ab jetzt für unsinnig sinnvoll halten, technisch unsichere Kernkraftwerke abzuschalten. Sie werden sehen: eines Tages werden auch die Sozial Christ-demokraten das einsehen.
Es dauert halt immer etwas länger.“
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, 2006

Sehr schön! :)


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.