Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Mai 2011, 06:06 Uhr

Rekordwiederaufsteiger VERTAGT oder: Frank Goosen vom VfL Bochum stellte gestern bei Scudetto das T-Shirt „Totgesagte leben länger“ vor


VfL Bochum: Totgesagte leben länger - Rekordwiederaufsteiger 2011Gestern Abend gab es von Ben Redelings den Scudetto-Fußball-Rückblick auf die vergangene Saison, der traditionell zusammen mit Frank Goosen veranstaltet wird.

Ein Thema direkt am Anfang war recht textilienlastig:
Inzwischen ist es ja (im wahrsten Sinne des Wortes…) Mode geworden, dass ein Fußballverein, der gerade Deutscher Meister, Pokalsieger oder Aufsteiger geworden ist, seine Spieler und sonstige Verantwortliche schnell in dazu passende T-Shirts zu packen. Für solche Zwecke werden dann die entsprechenden Meister-, Pokalsieger- oder Aufsteiger-Shirts im Vorfeld produziert.

Die ganze Sache hat nur einen Haken: Wohin mit den T-Shirts, wenn es dann doch nicht geklappt hat? Entweder landen die dann in der Altkleidersammlung oder aber (da ersteres viel zu gefährlich ((man stelle sich mal vor, man würde Meisterschafts-Shirts von Bayer Leverkusen jetzt irgendwo entdecken…)) wäre) direkt im Müll.

Der VfL Bochum jedoch hat sich diesmal etwas gutes einfallen lassen und aus der Not (der verlorenen Relegation gegen Borussia Mönchengladbach) eine Tugend gemacht. Auf Idee des Finanzvorstandes Ansgar Schwenken wurde das auf 1000 Exemplare limitierte Kontingent der Aufsteiger-T-Shirts doch nicht in den Müll geworfen, sondern etwas kreativ verändert und den Begebenheiten angepasst.

Goosen, der inzwischen Aufsichtsrat beim VfL Bochum ist, stellte im Rahmen der gestrigen Veranstaltung dann das Aufsteiger-T-Shirt vor:

Die Idee, dass man auf das eigentlich für vorgestern geplante Aufsteiger-T-Shirt, welches dann leider doch nicht zum Einsatz kommen konnte, einfach nur „VERTAGT“ über den Schriftzug „Rekordwiederaufsteiger 2011“ legt (und hinten das Saisonziel 66 Punkte darstellt) finde ich richtig gut.
Es würde mich nicht wundern, wenn dieses T-Shirt ((welches momentan nur im Online-Fan-Shop, aber ab dem 31. Mai 2011 auch im „richtigen“ Fan-Shop erhältlich ist)) bei den Fans des VfL Bochum auf große Begeisterung stößt.


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.