Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 27. Mai 2011, 05:42 Uhr

Links anne Ruhr (27.05.2011)


Links anne Ruhr

Dortmund: Rats-Mehrheit für Berufung gegen Wahlwiederholung-Urteil (DerWesten) – Siehe auch: Ruhr Nachrichten.

Bochum/Witten: Dialog mit Bürgern bringt Straßenbahn-Pläne (Bogestra-Linie 310) weiter (Ruhr Nachrichten)

Duisburg (Loveparade 2010): Warum Werner Hüsken OB Adolf Sauerland in Duisburg stürzen will (DerWesten)

Bottrop: Auf Prosper Haniel schlagen sie heute das letzte Kapitel im Revier-Bergbau auf. (Bild.de)

Borussia Dortmund und Krypteria erobern mit BVB-Hymne die Charts (DerWesten)

WIR SIND VfL! (Andreas Wiemers: Lagerstätte) – Zum nicht-Wiederaufstieg des VfL Bochum.

Rot-Weiss Essen zieht in den DFB-Pokal ein (DerWesten)

Oliver Wittke: Für die Energiewende brauchen wir auch Datteln (Ruhrbarone) – Der nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Oliver Wittke äußert sich in einem Gastbeitrag bei den Ruhrbaronen zum Ausstieg aus der Atomkraft und warum man das Eon-Kraftwerk Datteln IV benötigt.

Norbert Röttgen, CDU-Vorsitzender von NRW: Klotz am Bein (Post von Horn) – Warum der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Norbert Röttgen ein Klotz am Bein ist.

NRW-SPD: “Löschen statt Sperren” und Netzsperren sind kein Widerspruch! (netzpolitik.org) – Die NRWSPD meint mal wieder das Internet zensieren zu müssen… eigentlich hätte man davon ausgehen müssen, dass die NRWSPD nach ihrem Debakel beim Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) vernünftiger geworden wäre und sich mal an eigene Parteitagsbeschlüsse erinnern würde…

Innenminister Ralf Jäger: Spezialdemokrat vor dem Aus (Ruhrbarone)

Extra3 bei der CDU-Medianight: Wenn das Internet voll ist (netzpolitik.org) – Zur CDU-Medianight siehe auch den Beitrag Butterfahrt.

Blogs als Quelle für traditionelle Medien: Keine Lust mehr, euer Fußvolk zu sein (Basic Thinking)Robert Basic Jürgen Vielmeier kritisiert, dass "klassische Medien" sich immer öfters bei Blogs inhaltlich bedienen – aber dann auf so elementare Dinge wie Quellenangaben verzichten.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Michael Friedrichs @ 27. Mai 2011, 09:30 Uhr

    Kurze Anmerkung zu dem letzten Link: Robert Basic bloggt auf basicthinking.de schon lange nicht mehr 😉 (Stichwort: Blogverkauf) Der Autor steht übrigens direkt unter dem Blogpost: Jürgen Vielmeier.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 28. Mai 2011, 14:09 Uhr

    @Michael Friedrichs (1):
    Danke! Man achte auf die Uhrzeit – da gab es noch keine Koffeinzufuhr. Ich werde das aber gleich korrigieren. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.