Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Mai 2011, 19:54 Uhr

Bochum oder Borussia oder aber heute Abend: Relegation in der Fußball-Bundesliga (ARD, 20:30 Uhr)


Heute Abend findet das erste von zwei Relegationsspielen in Sachen Fußball-Bundesliga statt. Der noch-Erstligist Borussia Mönchengladbach möchte weiterhin erstklassig bleiben, doch der VfL Bochum möchte aus der zweiten in die erste Klasse aufsteigen und mit den Gladbachern die Liga tauschen.

Insofern lautet also heute (Relegation-Hinrunde in Gladbach) und am kommenden Mittwoch (zur Rückrunde in Bochum) die Frage:

Bochum oder Borussia?

Für mich ist die Antwort auf diese Frage einfach. Zwar mag ich die Borussia, aber nur wenn dahinter das Wörtchen Dortmund steht. Ich habe zwar nicht unbedingt was gegen die (falsche) Borussia aus Gladbach, aber mir ist dann der örtliche Zweitliga- und hoffentlich bald Erstliga-Verein VfL Bochum doch lieber.

Doch eigentlich sollte es kein Problem sein – in der Tierwelt müssten doch wieselflinke (graue) Mäuse die Fohlen doch gut irritieren können… ;)

Ein paar weiterführende Links:


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.