Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Mai 2011, 19:54 Uhr

Bochum oder Borussia oder aber heute Abend: Relegation in der Fußball-Bundesliga (ARD, 20:30 Uhr)


Heute Abend findet das erste von zwei Relegationsspielen in Sachen Fußball-Bundesliga statt. Der noch-Erstligist Borussia Mönchengladbach möchte weiterhin erstklassig bleiben, doch der VfL Bochum möchte aus der zweiten in die erste Klasse aufsteigen und mit den Gladbachern die Liga tauschen.

Insofern lautet also heute (Relegation-Hinrunde in Gladbach) und am kommenden Mittwoch (zur Rückrunde in Bochum) die Frage:

Bochum oder Borussia?

Für mich ist die Antwort auf diese Frage einfach. Zwar mag ich die Borussia, aber nur wenn dahinter das Wörtchen Dortmund steht. Ich habe zwar nicht unbedingt was gegen die (falsche) Borussia aus Gladbach, aber mir ist dann der örtliche Zweitliga- und hoffentlich bald Erstliga-Verein VfL Bochum doch lieber.

Doch eigentlich sollte es kein Problem sein – in der Tierwelt müssten doch wieselflinke (graue) Mäuse die Fohlen doch gut irritieren können… 😉

Ein paar weiterführende Links:


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by VfL Bochum 1848 gegen Borussia Mönchengladbach: Testspiel-Wiedersehen nach Relegation: Live-Eindrücke via Twitter & Pottblog-App » Pottblog @ 18. Januar 2014, 14:42 Uhr

    […] rund zweieinhalb Jahren (siehe auch Bochum oder Borussia) fand die Relegation zwischen dem damaligen 16. der ersten Bundesliga – Borussia […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.