Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. Mai 2011, 06:23 Uhr

Die Meistermannschaft von Borussia Dortmund während der 7. BVB-Meisterfeier an der B1


Höhepunkt der 7. BVB-Meisterfeier am vergangenen Sonntag war natürlich der Auftritt der Meistermannschaft auf der großen Bühne an den Westfalenhallen/der B1 vor mehreren hunderttausend Besuchern.

Es dauerte zwar einige Zeit (das geht schließlich nicht rubbeldikatz vom Borsigplatz zur B1), aber dann war endlich die Mannschaft, bzw. ich korrigiere mich selbst, die Meistermannschaft der Bundesliga-Saison 2010/2011 von Borussia Dortmund da und wurde angemessen von den Fans gefeiert:

Zuerst kamen jedoch der Präsident von Borussia Dortmund (Dr. Reinhard Rauball) und der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund (Ullrich Sierau) auf die Bühne, bevor dann die komplette Mannschaft da war, als da wären (in nicht korrekter Reihenfolge!): Roman Weidenfeller, Mitchell Langerak, Johannes Focher, Lasse Sobiech, Neven Subotic, Mats Hummels, Dede, Patrick Owomoyela, Lukasz Piszczek, Felipe Santana, Marcel Schmelzer, Marc Hornschuh, Sebastian Kehl (mit der Schale), Florian Kringe, Nuri Sahin, Markus Feulner, Jakub Blaszczykowski, Kevin Großkreutz, Sven Bender, Shinji Kagawa, Mario Götze, Antonio da Silva, Robert Lewandowski, Mohamed Zidan, Damien Le Tallec, Lucas Barrios, Daniel Ginczek und Marco Stiepermann. Danach kamen dann die Leute „hinter den Kulissen“ – sowohl des Vereins als auch der Mannschaft. bevor dann endlich die sportliche Führung des BVB kam – Michael Zorc und der Meistertrainer Jürgen Klopp!


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.