Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. Mai 2011, 22:23 Uhr

Die BVB-Hymne 2011 mit Original-Meisterrasen aus dem Stadion von Borussia Dortmund vorbestellbar


Anlässlich der siebten gewonnenen Deutschen Meisterschaft von Borussia Dortmund (BVB) bringt der Verein in Zusammenarbeit mit der deutsch-koreanischen Band Krypteria und dem Jahrhundertchor (bekannt vom Lied Schon seit 100 Jahren zum 100-jährigen Jubiläum des BVB) eine Hymne heraus, die derzeit nur vorbestellt werden kann1:

Die BVB-Meisterhymne 2011, die unter meisterhymne.de beworben wird (und in die man auch schon ein wenig ‚reinhören kann) ist recht getragen und wird zur bekannten Melodie von Land of Hope and Glory (hierzulande vor allem von der „Last Night of the Proms“ bekannt – siehe dazu auch den Beitrag Südtribüne Dortmund wurde bei der Last Night of the Proms übertroffen hier im Pottblog) gesungen.

Laut bvb.de war der Andrang bei amazon auf die CD, die mit einem Stück vom Original-Meisterrasen ausgeliefert werden soll, so groß, dass aus Sicherheitsgründen die amazon-Server abgeschaltet wurde2.

Die offizielle Beschreibung der CD lautet wie folgt:

Die deutsch-koreanische Formation KRYPTERIA ist von BORUSSIA DORTMUND ausgewählt worden, den Soundtrack zur fantastischen BVB-Saison 2010/2011 zu liefern. Gemeinsam mit der Mannschaft von Erfolgstrainer Jürgen Klopp und dem BVB-Jahrhundertchor nahm die Band zwei Songs auf, die der engen Verbindung zwischen Team, Verein und Fans noch zusätzlichen Ausdruck verleihen sollen. Mit ihrer emotional-leidenschaftlichen Soundmelange aus kraftvollem Rock, Melodic Metal, gotischem Flair, klassischen Elementen sowie gregorianischen Chorälen treten Sängerin Ji-In und ihre Mannen an, dem frischgekrönten Deutschen Meister 2011 und seinen Anhängern ein musikalisches Denkmal zu setzen. Beide Songs auf dieser CD entstammen im Original dem neuen, von der Fachpresse bejubelten Krypteria-Album All Beauty Must Die , das Ende April das Licht der Welt erblickt hat.
Zur Feier dieser unvergesslichen Spielzeit des BVB erhält der Fan beim Kauf der CD nicht nur zwei Borussia-Hymnen für die Ewigkeit, sondern zusätzlich sein persönliches, in die Verpackung eingearbeitetes Stück des Originalrasens aus dem Signal Iduna Park

Ich bin gespannt – auch, wie die CD sich in den Charts platzieren wird. Bei den Online-Vorbestellungen von amazon.de rangierte die CD lange auf Platz 1 und ist immer noch in den Top 10 vertreten.

  1. und am 13. Mai 2011 erscheinen soll []
  2. siehe auch DerWesten []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Die BVB-Hymne 2011 von Krypteria ist jetzt bei iTunes bestellbar » Pottblog @ 13. Mai 2011, 06:55 Uhr

    […] Die BVB-Hymne 2011 mit Original-Meisterrasen aus dem Stadion von Borussia Dortmund vorbestellbarGeschenktüte von Apple mit ein paar iTunes-KartenProbleme mit iTunes“Komm zur Ruhr”, die Hymne zur Kulturhauptstadt Europas, von Herbert Grönemeyer auf Platz 1 in den MP3-Charts“Schon seit 100 Jahren” vom BVB-Jahrhundertchor endlich erhältlich! […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.