Links anne Ruhr (06.05.2011)
Duisburg: Offener Brief von Hermann Dierkes von der Linkspartei Duisburg (Ruhrbarone) – Mit einem offenen Brief versucht die Linkspartei Duisburg ihre Verantwortung für das kürzlich gefundene sehr umstrittene Flugblatt zu relativieren.
In einem meiner Meinung nach wirklich merkwürdigen Rundschlag schafft man es mit sehr viel – ich betone: S E H R V I E L – Text kaum was zu sagen, ausser dass die Entdecker des antisemitischen Flugblatts anscheinend jetzt von der Linkspartei selber angegriffen werden. Die Rheinische Post vermutet, dass die wahren Urheber nie mehr gefunden werden können, während Teile der SPD die Zusammenarbeit mit der Linkspartei in Frage stellen.
Dortmund: Aus für Straßenstrich – und doch eine Blamage für die Stadt (Ruhrbarone) –
Castrop-Rauxel: Ausstellung auf Zeche Zollern zeigt 120 Jahre Bergbau-Geschichte (Ruhr Nachrichten) –
Duisburg: Aufstand der Basis gegen die CDU-Spitze (DerWesten) – Nach den zahlreichen Skandalen der CDU Duisburg, die auch schon das Bundesschiedsgericht der Partei in Aktion treten ließ, möchte die Basis dagegen was unternehmen.
Herne: Auf der A42 droht Stau (Ruhr Nachrichten) –
(Borussia) Dortmund: BVB-Banner geklaut und BVB-Maskottchen demoliert (DerWesten) –
Bochum: Baugenehmigung nicht erteilt: Eigentümer des Hotel Eden klagt gegen die Stadt (Ruhr Nachrichten) –
Ein Glück namens Klopp (ZEIT ONLINE) – Über den BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Schalke zofft sich mit Bogestra ums Kombi-Ticket (DerWesten) – In fast der gesamten Bundesliga kann man mit dem Ticket zum Spiel auch kostenlos mit dem ÖPNV fahren… in der gesamten Bundesliga? Nein, es droht in einem kleinen gallischen Dorf namens Schalke 04 die Nachzahlpflicht.
Mit dem Sonderzug nach Berlin zum DFB-Pokal (MSV Duisburg) – Zum DFB-Pokalfinale in Berlin, wo der MSV Duisburg gegen den FC Schalke 04 antritt, wird es einen Sonderzug (mit Party- und Sambawagen) des MSV Duisburg geben.
Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.
Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de