Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Mai 2011, 13:31 Uhr

Ihr habt’s geschafft, Jungs: Ganz Deutschland ist schwarz-gelb. (Evonik-Werbung zur Meisterschaft von Borussia Dortmund, BVB)


Natürlich konnte es sich Evonik, der Hauptsponsor von Borussia Dortmund (BVB), nicht nehmen lassen, auch zur Meisterschaft des BVB eine der bekannten Unterstützungsanzeigen zu veröffentlichen.

Diese wurde in diversen Medien (wie z.B. der Sonderausgabe der Ruhr Nachrichten, die kurz nach dem Abpfiff noch am Samstag verteilt wurde, der heutigen Printvariante der Dortmund-Ausgabe, der RN-eZeitung für den PC bzw. Apple iPad oder auch der WAZ) abgedruckt wurde:

Ihr

Ihr habt’s geschafft, Jungs: Ganz Deutschland ist schwarz-gelb.

Ihr habt die Schale gewonnen! Doch was noch wichtiger ist:
auch unsere Herzen. Danke, BVB.

Erinnert schon ein wenig an die inzwischen fast fünf Jahre alte Anzeige In Wahrheit ist selbst Gelsenkirchen schwarz-gelb, ist aber dennoch eine tolle Sache, die man sich da überlegt hat.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Thomas @ 3. Mai 2011, 12:05 Uhr

    ganz deutschlabd ist schwarz-gelb… sehr schön!!! 😀

    danke BVB das war wirklich mal wieder ein Fest!

    I like BVB!!!

    LG


  2. (2) Pingback by WAZ-Zeitungskiosk: WAZ geht app, auf dem Apple iPad? » Pottblog @ 11. Mai 2011, 03:27 Uhr

    […] Ruft man dann (endlich kommt dieser Beitrag zum wesentlichen…) eine Zeitung auf, sieht man erst einmal für einen kurzen Augenblick eine Werbung. Die verschwindet jedoch recht schnell wieder, wobei ich der Meinung bin, dass man sich dieses Beispiel der Werbung ruhig länger anschauen kann… (siehe auch diesen Beitrag im Pottblog) […]


  3. (3) Kommentar by Michael Erwerle @ 16. Mai 2011, 20:22 Uhr

    Wir haben heute mittag die Anzeige gesehen und Tränen gelacht bei den versteckten Anspielungen

    (Stuttgart mit Autoverbot, München als Baustelle, Gelsenkirchen mit Parkverbot, Hoffenheim im Wald und Hamburg hat noch die Kurve gekriegt…)

    Hut ab vor den Leuten die diese Anzeige gemacht haben und Glückwunsch an Dortmund für den Triumph über die Söldnertruppen aus München Und Gelsenkrichen….


  4. (4) Kommentar by Jens @ 18. Mai 2011, 21:57 Uhr

    @Thomas (1):
    Ja, eine schöne Anzeige, obwohl halt die Grundidee ja schon mal da war.

    @Michael Erwerle (3):
    Und Dortmund ist vor strahlendem Himmel abgebildet. :) (nur die Farben des Himmels, da müsste man mal drüber reden)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.