Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. April 2011, 10:23 Uhr

WP-Blogger-Treffen an Rhein und Ruhr (Unperfekthaus, Essen)


Seit einigen Monaten gibt es das WP-Blogger-Treffen in Hannover, bei dem sich WordPress-Blogger treffen, um sich über WordPress-Blogs, WordPress selbst und alles was dazu gehört auszutauschen (siehe auch den Beitrag: Ich hab‘ da mal ’ne Idee).

Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee – aber Hannover, „die Messestadt“, ist ja doch schon etwas weiter weg und so fand ich die Ankündigung, wonach das WP-Blogger-Treffen von Hannover in die Rhein-Ruhr-Region bzw. nach Essen expandiert sehr gut! Und das finde ich immer noch gut… 😉

Am 28. April 2011 findet das erste WP-Blogger-Treffen statt und zwar im Unperfekthaus (Essen). Das Treffen selbst ist natürlich kostenlos, der Eintritt zum Unperfekthaus kostet jedoch (noch?) 5,50 Euro und man kann eine Art „Flatrate“ für alkoholfreie Getränke nutzen.

Eines der Themen des 1. Treffens betrifft die Barrierefreiheit von WordPress.

Wer beim ersten WP-Blogger-Treffen teilnehmen will, sollte sich auf der speziell eingerichteten Anmeldeseite eintragen.


7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Conny @ 24. April 2011, 11:28 Uhr

    Ich kann es nur empfehlen. Mir machen die Treffen in Hannover jedes Mal sehr viel Spaß :)


  2. (2) Kommentar by Nicole Y. Männl (@enypsilon) @ 24. April 2011, 16:12 Uhr

    Vielen Dank für die Erwähnung und den Blogbeitrag über die WP Blogger – sowohl Hannover als auch Rhein-Ruhr.
    Bitte ändere jedoch das WordPress Blogger in WP Blogger. Ich habe keine offizielle Erlaubnis (bisher) von WordPress, dass ich die Gruppe so nennen darf/kann. Ich möchte keine Markenrechte verletzen!
    Es ist keine offizielle Institution, was man sonst denken könnte, sondern „nur“ meiner Idee entsprungen, daher immer nur WP und niemals WordPress, herzlichen Dank!


  3. (3) Pingback by Der Pixelscheucher » WP-Blogger-Treffen » wp blogger treffen, wordpress, unperfekthaus, Essen @ 1. Mai 2011, 20:53 Uhr

    […] erstmal sein WordPress etwas barrierefreier machte – und Jens (siehe auch sein Beitrag zum WP Blogger Treffen), Stefan (Apropos: BarcampRuhr 5 in Sicht), zwischendurch mal Jörn, als Vortragender Maik und […]


  4. (4) Kommentar by Michael Ladenthin @ 19. Mai 2011, 01:26 Uhr

    Interessant. Ich schau mal vorbei. LG Michael


  5. (5) Kommentar by Jürgen Thulke @ 25. Juni 2011, 18:29 Uhr

    Wann sind denn die nächsten Termine? Ich hätte auch Interesse an den Essener Treffen teilzunehmen. Vielen Dank!


  6. (6) Kommentar by Gerhard Schröder @ 23. Juli 2011, 16:22 Uhr

    Neues Treffen in der kommenden Woche:

    http://wpblogger.0511web.de/eine-seite/wp-blogger-rhein-ruhr-anmeldung/

    Viele Grüße aus Essen,

    Gerhard Schröder


  7. (7) Kommentar by Jens @ 3. August 2011, 18:37 Uhr

    @Conny (1):
    Ich kann zwar nur für Essen bzw. Rhein-Ruhr sprechen, aber es lohnt sich.

    @Nicole (2):
    (zwischenzeitlich schon längst) Erledigt.

    @Michael Ladenthin (4):
    Mach das.

    @Jürgen Thulke (5):
    Schön Dich kennengelernt zu haben!

    @Gerhard Schröder (6):
    Sehr schön, Danke!
    (auch wenn der Kommentar älter ist – der Link funktioniert und weist auf das nächste Treffen hin)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.