Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 17. April 2011, 11:23 Uhr

Links anne Ruhr (17.04.2011)


Links anne Ruhr

Dortmund: Forderung an DEW21: Breites Bündnis will den Atomaussteig (Ruhr Nachrichten)

Essen: Interview mit Oberbürgermeister Reinhard Paß (SPD): „Ich trete nicht an, um Geschichte zu schreiben“ (DerWesten)

Der Himmel über der Ruhr ist längst wieder blau (Wir in NRW) – Die Forderung von Willy Brandt wurde längst wahr…

Dieser Fußball-Sonntag könnte die Entscheidung bringen (DerWesten) – An diesem Sonntag könnte sich die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga entscheiden. Wenn es nach mir geht, gewinnt Borussia Dortmund gegen SC Freiburg und der FC Bayern München schlägt Bayer Leverkusen. Damit wäre dann eine Vorentscheidung für den BVB getroffen.

Nationaltorwart des FC Schalke 04: Neuer hat über seine Zukunft entschieden (RP ONLINE) – Das ganze klingt nicht wirklich so, als ob er beim FC Schalke 04 bleibt. Siehe auch: DerWesten.

Re-Publica 11: Tschüss, Kalkscheune (Indiskretion Ehrensache) – Thomas Knüwer resümiert die re:publica XI überwiegend positiv. Den Gegenpunkt dazu erwähnt er zwar, verlinkt ihn aber nicht. Der Rant #rp11 – Ein Schuß in den Ofen ist an vielen Stellen übertrieben, manche Feststellungen sind überflüssig – aber in dem riesengroßen Haufen an Vorwürfen findet man dennoch den einen oder anderen Punkt, über den die re:publica-Macher nachdenken sollten.

Wer macht den Eintreiber? (WELT ONLINE) – Zur Finanzsituation der Kommunen in Nordrhein-Westfalen: Die Kommunen brauchen Geld. Das sagen alle Parteien. Sie brauchen aber auch jemanden, der es ihnen notfalls wegnimmt. Sagt die CDU.

Falsches Spiel mit Atom-Angst (WELT ONLINE) – Klärt sich das Chaos um die Atomkugeln in NRW?

Testfall Finnentrop für rot-grüne Schulpolitik in NRW (WELT ONLINE)

Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg: Grüne wollen doch kein Referendum zu Stuttgart 21 (Tagesspiegel) – Scheitert Grün-Rot in Baden-Württemberg daran, dass die Grünen sich nicht mehr an das Wahlversprechen zu einem Referendum über Stuttgart 21 halten wollen, welches die SPD fordert?

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.